Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In der Grundschule? Musikalische Früherziehung nach Orff-Schulwerk. Und dann gerne Musikunterricht oder AGs, bei denen man verschiedene Instrumente ausprobieren kann. Aber diese billigen Plastik-Blockflöten für alle haben seinerzeit m.E. mehr Kindern den Spaß an Instrumenten verdorben, als sie Kinder zu einem Instrument geführt haben.Schulunterricht ist immer erzwungen und verlangst du wirklich, dass jeder Rotzlöffel in der Grundschule damals ein eigenes Keyboard zur Verfügung gestellt hätte bekommen müssen?
Alles richtig, aber Blockflöte is nunmal echt grenzwertig...ich kanns physikalisch nich erklären, aber der Ton mit den vielen Unharmonischen und das Klirren sind in den seltensten Fällen ein Ohrenschmaus, selbst bei Könnern...ne Traversflöte (holz) mag da noch angehenSchulunterricht ist immer erzwungen und verlangst du wirklich, dass jeder Rotzlöffel in der Grundschule damals ein eigenes Keyboard zur Verfügung gestellt hätte bekommen müssen?
Ein Instrument in der Schule zu lernen halte ich grundsätzlich für eine gute Idee. Wer allerdings den Blockflöten nur das Gefiepe zutraut, das er oder sie selbst damit zu erzeugen in der Lage waren, haben nicht verstanden, dass die gute Blockflöte schon ein richtiges Instrument ist.
Ich meine das alles auch nicht wirklich erst, aber kann es nicht sein, dass es eher am Unterricht lag, als am Instrument? Mir hat Blockflöte immer Spaß gemacht, aber bei uns daheim gab es auch alle möglichen Instrumente (Klavier, Geige, Gitarre, Akkordeon, Klarinette, Blockflöten...)Aber diese billigen Plastik-Blockflöten für alle haben seinerzeit m.E. mehr Kindern den Spaß an Instrumenten verdorben, als sie Kinder zu einem Instrument geführt haben.
Die "Flöte" raushängen lassen zählt nicht...In meiner früheren Karlsruher "Rattlesnail Blusband" hatte ich bei "Room to move" einen durchaus beachteten Part mit der Flöte...
Ohne Bild keine Blockflöte….
Anhang anzeigen 551757
Edit: Das war wirklich eine Scheißflöte, die hab ich nicht mehr...
Alder, wir sahen damals ALLE so aus!Die schicken Strümpfe hast Du demnach noch?
Hattet ihr alle keine Hosen?Alder, wir sahen damals ALLE so aus!
Das war doch nachm Kriech... Da gab's doch nix...Hattet ihr alle keine Hosen?
Nach welchem?Das war doch nachm Kriech... Da gab's doch nix...
Ich glaub, das war nach jedem so...Nach welchem?