Fensterproblem

McKone

New Member
Bassix
ß240
Hi Leute :-)

Ich hab ein Problem das mir ziemlich auf die E*er geht...

und zwar vibriert mein Fenster wenn ich spiele... alsooo so fest das man es hört.

Manchmal vibriert auch die Tür vom Schrank.

Es nervt ziemlich...

Hoffentlich habt ihr gute Tipps.

Danke

Bass_RBX

Also ich spiele seit 2 wochen also hab ich eh nur nen 20 watt peavy microbass...und emine fenster..die sind soo alt...so komisch :-)

Versuche mal den Verstärker anders aufzustellen, wenn Du spielst...

In der Regel ist es die Frequenz vom C auf der A-Saite im dritten Bund, welches diese Vibrationen verursacht, jedenfalls hab ich das bei dem Ton vermehrt festgestellt.

Haben andere das auch schon mal bemerkt???[;-)]

das liegt daran, das jeder gegenstand seine eigene resonanzfrequenz hat. d.h. wenn z.b. mit einem bass der ton A gespielt wird (440 hz) und dann eben dieses fenster zufällig eben diese resonanzfrequenz besitzt, fängt es eben an zu schwingen und zu knattern.

den gleichen effekt hat man auch oft im proberaum bei den tom´s am drumset, die bei gewissen tönen von den anderen instrumenten auf einmal von selbst anfangen töne von sich zu geben.

Zitat:Original erstellt von: Hozzy

Versuche mal den Verstärker anders aufzustellen, wenn Du spielst...

In der Regel ist es die Frequenz vom C auf der A-Saite im dritten Bund, welches diese Vibrationen verursacht, jedenfalls hab ich das bei dem Ton vermehrt festgestellt.

Haben andere das auch schon mal bemerkt???[;-)]

Ja...ich glaube das auch schonmal festgestellt zu haben, das genau dieser Ton recht anfällig für solche Erscheinungen ist.

Zurück
Oben Unten