Fender Standard Precision Bass LPB, gibt's Erfahrungen?

cracker jamm

cracker jamm

Well-Known Member
Bassix
ß31.677
Mahlzeit Zusammen,

gibt's zu diesem Preci Erfahrungen von euch?

Ich könnte den PB für einen kleinen Kurs gebraucht kaufen. Ich habe ihn selbst aber noch nicht getestet und bevor ich rund 150km hin und her fahre, hätte ich gerne eure Meinung dazu, ein Review habe ich nicht gefunden.

Zu meinen Bässen MusicMan Sterling und Fender amer. Deluxe JB, hätte ich gerne alternativ einen Preci.

Da ich persönlich lieber JB Hälse spiele, möchte ich auch nicht allzuviel Kohle für'nen PB raushauen.

image-jpeg.77678

Wenn's ein neueres Modell ist, dann hat er einen eher schmalen Preci-Neck in Modern C- Shape ... könnte dem Sterling ähnlich sein ... und die neueren Mexiko- Bässe sind m. E. von guter Qualität ... auch die PUs sind nicht so schlecht , klingen ein bisschen "verhangen", manche sagen "vintage" dazu ...

Wie immer bei Fender: Kann eine Krücke sein, kann ein top Preci sein:D.
Die Qualität der letzten Baujahre ist tatsächlich gleichmäßiger, letztens Im Laden hat ein Mex Fretless JB einen US JB Fretless mit den gleichen Saiten klar geschlagen.
Es gibt aber auch echt langweilige Bässe unter den Mexikanern - zumindest für mich lahm.

...Es gibt aber auch echt langweilige Bässe unter den Mexikanern - zumindest für mich lahm.

Ich denke, das liegt an den Pickups ... der geschätzte Kollege Moulin hat meines Wissens mal auf einem anderen Portal einen Fender-Test USA/Mexiko gemacht ... da war der Hauptunterschied keineswegs das Material oder die Verarbeitung, sondern die Tonabnehmer ... die MIM-PUs sind nicht schlecht, die klingen halt irgendwie ein wenig "gedämpft" (was aber für Freunde von Vintage-Sound durchaus positiv sein kann) ... mit dem Fender Original-PU kann man (wie bei meinem Preci) für einen transparenteren und punchigern Klang sorgen ...

Ich würd mir mal die Squier VM PJ anschauen
wenns ned unbedingt ein F auf der Kopfplatte
braucht.
Echt geile Arbeitstiere

Zurück
Oben Unten