Ganz zwiespältige Sache das....
Ich kenne Member, die den Amp mögen, aber auch welche, die nach kürzester Zeit den BG 250 wieder "aus dem Verkehr" gezogen haben. Irgendwie ist man an der Kiste dauernd am drehen und glaubt, mit dem oder dem Toneprint dann doch (endlich) "den Sound" zu finden.
Ein Kollege wollte kurz vor nem kleinen Gig noch das Toneprint tauschen, mit dem Effekt, dass dann gar nichts mehr ging.
Für mich käme er nicht in Frage. Wobei wir wieder bei der Geschmackssache wären.
Ich habe einem Kollegen von meinem Promethean 5110 vorgeschwärmt, und er hat einen aufgetrieben - obwohl sie seit beinahe 2 Jahren nicht mehr hergestellt werden. Er ist mit dem Amp sehr zufrieden. Die Kiste kann ein Bassistenleben wirklich verändern, denn man ist in der Lage, jederzeit mit einem Amp irgendwo aufzutauchen. Grosser Vorteil: Man kann mit wenigen Handgriffen den Amp von der Box trennen und hat somit einen Digizwerg mit 500 Watt @ 4 Ohm, der mit ins Gigbag passt.
Ich mag den Sound der Peavey-Combos, auch ist die Ausstattung gut. Wie der Ibanez Promethean 3115 ist, kann ich nicht genau sagen. Er soll ziemlich genau so klingen wir der 5110 standalone gespielt. Etwas mehr Druck, dem grösseren Speaker geschuldet.
Aber ein BG 250 käme mir nicht ins Haus. Zu viel fuddelkram, der zwar "günstig" mit verbaut ist und als Bodentreter wohl noch mal den Neupreis des Amps kosten würde.... Aber genau das macht mich stutzig.