Habe gerade eine Nachricht vom guten alten Perci bekommen, mit der Bitte sie bei Bassic zu posten.
--
Grüss' Euch, bin der alte Perci.
Geboren in '51. War 'ne heisse Zeit damals, auch in Europa. So heiss, dass das Fräulein Froboess uns nötigte unsere Badehosen einzupacken, der erste massenmediale Aufruf zum Nacktbaden. Sorry, wollte nicht abschweifen.
Da mein Vater Leo ein fleissiger Mann war, schenkte er mir einen ganzen Stall voll Brüder. Aussser unseres eigenständigen Looks, unseres stabilen Körperbaus und der extra für uns kreierten Mojosauce, in welcher wir reifen, klingt keiner meiner Brüder wie der andere. Auch vom Gewicht her gibt es Unterschiede. Ich habe sowohl leichte, beschwingte Brüder, als auch harte, schwere Jungs in der Verwandtschaft, mit vielen Varianten dazwischen.
Nachdem von fundametalistischen Anhängern Leovahs ein yamahaianischer Bruder als Schlitzbass verunglimpft wurde, sich ein ibanesicher Bruder einer ähnlichen Beleidigung erwehrte, musste gehandelt werden.
Wir hoben, aus Gründen des Friedens, von Solidarität und Harmonie, unsere allumfassende Organistation I-PREZEL aus der Taufe. Die Interschtellaren Prezisions Zellen. In Brüderlichkeit verbunden, haben wir uns auf die Fahnen geschrieben jeglichen Brassismus zu verurteilen und gegen solchen Partei zu ergreifen.
Wir Precis sind alle eigenständige Bässe, die meissten von uns besitzen Gräten, viele legen aber auch Wert auf ihren nackten Hals, geniesen den engen Kontakt mit ihren Herrchen. Wir stehen für etwas knorzigen, vor allem aber kehligen Sound. Wir mögen Finger wie Plektrums gleichermassen, haben da keinerlei Berührungsängste. Wir agieren interschtellar, fühlen uns wunderbar, funtkionieren langsam wie schnell, sind universell. Wir lieben unsere Herrchen und Damen aus vollen Herzen, würden sie niemals im Stich lassen, verursachen keine Schmerzen. Wir sind dafür gemacht Freude zu schenken, die Zuhörer mit köstlichem Mojosaft zu tränken. Kurzum, sind wir rundherum ein sehr gelungenes E-Bass Faktum.
Ob aus Erle, Esche oder anderem Gehölz, dunkel, gediegen oder hell in Sound oder Farben, werden wir unsere Spieler laben - über Geschmack, lässt sich letzlich nicht streiden, nicht über passive od. aktive Eingeweiden. Es liegt bei Euch.
Ein Bass Euch zu lieben, Euch Spieler zu finden, In Ekstase zu treiben und lustvoll zu binden, im Bassic Forum, wo Eure Sorgen verschwinden.
Euer
Perci
I-PREZEL Altersprecident