Zitatar das der rote Preci?
nein, der kam später, in den 70s spielte er auschliesslich einen schwarzen preci mit rosewood neck. mit diesem hatte er für meine begriffe
seinen besten ton...dunkel pumpend aber mit "dirt", wie mudskipper so schön sagt.
es gibt zwei, drei clips in youtube mit diesem bass, aber wie ich schon sagte, der gesamt sound ist nicht so gut bzw ist der bass hier nicht prägnant genug gemixt. leider.
Zitat:ich finde den Sound mit dem hellen Preci in dem ersten 98er clip schon gut.
Natürlich ist der etwas zu tief für die (durchschnittliche) Heimanlage, aber schliesslich war das ein Live-Mitschnitt.
Selbst in der suboptimalen YouTube Qualität kann man imho raushören, dass der keineswegs verwaschen und undefiniert ist.
habe den sound auf meiner heimanlage gehört, der sound ist super, rocco hat sich zwar hier vom "dirt" verabschiedet, weil er mehr höhen und mehr bässe mittlerweile bevorzugt, da so das "pumpen" noch mehr gefühlt wird. er steht seit einigen jahren halt auf den badewannen-sound.
auf dem 98er video ist der sound dennoch sehr definiert.
mit dem hellen preci ist er auch auf der cd "soul vaccination -live" zu hören....das rumpelt und bollert richtig amtlich. toller live sound.
welcher sound bei t.o.p auch noch richtig fuky dreckig rüberkommt ist auf der "direct" scheibe zu hören. zu dieser zeit war rocco schon nicht mehr bei t.o.p.
auf dieser scheibe spielt der wahnsinnsbassist vito san filippo auf seinem preci. auf diesen sound stehe ich....richtig geil. da hört man den rotzigencharakter des preci sehr schön.
bauschi