Fender Preci "Rocco Prestia"?

@chuck...bin übrigens gerne bereit, dir mp3 aufnahmen zu schicken, die das belegen....´ne PM an mich genügt (gilt nur für chuck).......komm trau dich...lerne was hinzu.[:D][;-)]

denn du hast dich mit dieser materie überhaupt nicht auseinander gesetzt, daher ist deine argumenation "logisch" und "völlig klar" im grunde unsinnig.[:D]

bauschi[;-)]

Zuletzt bearbeitet:
krieg dich wieder ein, bauschi. abgesehen davon, dass ich nicht argumentiert sondern kommentiert habe. scheiss fremdwörter, gell?

erstens ist der "beste" sound wohl auch etwas, das subjektiv empfunden wird.
zweitens ist von jemanden wie dir, der den wahn einer mission durchs forum trägt, keine andere antwort zu erwarten. deshalb mein kommentar.

nun....alle, die tower of power von früher her kennen und deren älteren aufnahmen sind sich einig....subjektiv/objektiv, argumentierten/kommentieren ...scheissegal[:D]..fakt ist, dass es so ist.
und DU würdest nicht anders urteilen oder besser gesagt kommentieren, wenn dich mit der materie wirklich auseinander gesetzt hättest.[;-)]

habe es dir ja explizit angeboten, dich davon selbst zu überzeugen, anstattdessen dein "kommentar"......also ich weiss nicht.[:D][:D]

bauschi[^]

Zuletzt bearbeitet:
Ein Bass, der selbst über eine Gallien Krueger Anlage noch zu weich klingt... Respekt... [:D][:D][:D]

ISI....diesen preci meine ich doch gar nicht....das ist das aktive signature modell.....ausserdem kann die welt doch nix für den miesen youtube sound...oder gar deine boxen daheim.
habe mir deien top 3 favoriten der besetn bass sounds auch angehört....youtube kann man da weitgehend vergessen.
das kannst du eh nicht mit deinem rockigen soundideal vergleichen.

bauschi[;-)]

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

naja, klingt so, wie Rocco Prectia seit rund 20 Jahren klingt:

"mumumumumumumumumumumumumumdidimumdidimumdidimum".

den Sound aus früheren aufnahmen finde ich viel besser, aber damit meine ich den Gesamtsound - ab den 90ern ist mir das zu geleckt und es kommt alles sehr ideenarm rüber.

Und ich fände es schade wenn hier ein "Mit Preci ist alles besser" Thread daraus gemacht wird - wenn Rocco mal seinen Sound besser einstellen würde, klänge er auch mit nem Harley Benton oder Johnson Bass bässer[:D].

muss ich mir heute abend, daheim anhören...kann dazu jetzt nix sagen, läuft hier nicht.
mir gings um die originalen passiven precis mit regulärem split-coil, die rocco verwendet hat.

kleiner nachtrag:
ich habe das video von rocco mit diesem signature modell daheim, da klingt der bass deutlich besser auch dieses modell passt sehr gut zu rocco. er braucht keinen "harten sound".

bauschi[^]

Zuletzt bearbeitet:

Zitat:also ich finde, dass Rocco nicht mit dem Preci seinen besten Sound hatte - sondern mit dem Fernandes P/J vom Fingerstyle Funk Video.

aber ich bin ja auch kein Fachmann und Guru Bauschi wird mich sich gleich belehren

nicht der bässte, aber immerhin der zweitbässte sound..der gefällt mir auch sehr gut
mit dem fernandes klang er furztrocken und sehr definiert, aber das dreckige "pumpen" fehlte dafür.

Zitat:du bist ja ein Schelm - das ist derselbe Bass, den du in dem anderen Clip als weichgespült bezeichnest...
(bei 0.49 ist er ganz kurz zu sehen)

ui..ist da so?? hihi..peinlich.....(konnte den clip bisher noch nicht sehen).

bauschi

Super!!!!
Ihr habt es gemerkt [:D][:D][:D][:D]

Und was lernen wir daraus?

Aufgrund von Videos, kann man eigentlich überhaupt keine Aussagen treffen...

Hab eigentlich damit gerechnet, dass es etwas länger dauert...

Zuletzt bearbeitet:
leider habe ich in youtube nur einen alten t.o.p. live clip gefunden, in dem rocco seinen alten preci verwendet, nur ist der mix bzw die allg. soundqualität sehr bescheiden.
kein gutes beispiel.

bauschi

Der Fernandes Sound ist wirklich cool, aber DEN Sound hatte Rocco einfach in den 70ern:

zwar auch dunkel pumpend, aber mit "dirt"[:-P].

Zitat:Original erstellt von: ISI

Finde den Fernandes Sound auch sehr gut.

Yo, der Vorgänger der aktuellen Gravity Serie war das - APB4. Keine Schönheiten, aber einen tollen, trockenen Sound und super bespielbar - Malocher halt.
Budget-Tipp fürs schmale 2nd Hand Portemonnaie.

Zurück
Oben Unten