Ich bin auch immernoch hin und hergerissen. Der Bass ist für den Preis gut, da gibt es nichts, gefällt mir.Das klingt jetzt aber nach einer sehr gedrosselten Begeisterung...
Bis auf die Sache mit den zu tief gesägten Bundschlitzen. Habe am Wochenende mehrere Instrumente dbzgl. angesehen, unter anderem in zwei ortsansässigen Geschäften und auch meine eigenen. Manche Instrumente haben ebenfalls zu tiefe Schlitze, dann aber ein dickeres Griffbrett. Sollte der Bass zurückgehen, hat der nächste vllt. einen anderen störenden, nicht so schönen Makel, weshalb ich den Bass momentan tendenziell behalten werde. Die vielen Zusprüche von euch beruhigen da schon etwas...
Genau so ist es, bis vor wenigen Tagen war das Leftyangebot von Fender für über ein Jahrzehnt ein absoluter Witz! Deshalb habe ich den Bass so schnell bestellt. Im Preisbereich der Mexico-Serie gab es da ganze 2 Jazzbässe, einmal schwarz und einmal Sunburst. Kein Ahorngriffbrett, kein Preci, nix.Naja, ist halt ein Mexico JB: Meistens grund solide aber kein Grund auszurasten.
Und als Lefty nimmt man da wohl auch eher "was da ist", viel Auswahl hat man da leider nicht.