Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
....Und was ist es nu für ein Schätzchen? Kann die Kopfplatte tatsächlich nicht entziffern ...
...In dem 80gern kam aus Japan auch jede Menge Sperrholz oder sogar Pressspan. Da gab es unglaublichen Schrott....
Freut mich. Glückwunsch!Die Suche nach DEM Bass ist für mich beendet.
Ich hab das eher so wie hier in Erinnerung:
http://www.guitarworld.de/forum/johnny-pro-t1831.html
Ich hab das eher so wie hier in Erinnerung:
http://www.guitarworld.de/forum/johnny-pro-t1831.html
Mir gings vor allem darum, den tatsächlichen Unterschied zur hier im Thread eigentlich angesprochenen Fender Japan Serie klarzustellen. Das sind schon ganz andere Teile.
Und genau das sollte das wichtigste Kriterium sein.Einfach weil ich mich darauf am wohlsten gefühlt habe.
Die Japan Esche jazzys können im Sound nach Gewicht variieren. Viele hatte ich noch nicht in der Hand, aber die schweren Esche Viecher klingen imo schon anders als die leichten Vertreter. Ich selbst habe auch einen 5Kg Anker (75Ri); der hat recht wenig Mitten(was ich mit 60s CS PUs etwas kompensiere) und einen wenig schwingfreudigen aber dafür direkten Sound.
Er hat seine Qualitäten aber mir persönlich gefallen leichte Esche JBs vom Klang her bässer - bei Erle isses wieder umgekehrt - aber wie immer: Nur mein kleiner Erfahrungshorizont, kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
Hallo,
Also ein Viersaiter mit über 4 kg kommt mir auf keinen Fall ins Haus, da kann er noch so toll klingen wie er will. Ich muss an meinen alternden Rücken denken...es ist zum , aber leider wahr.
Och, kommt auf den Bass an. mein Big Al wie glaube ich 4,4 Kg, ist aber so geschickt konstruiert, dass man den Bass ein mal umgehängt ein Pfund leichter schätzt. Einen Jazzy u 4Kg zu bekommen wird auch kein leichtes unterfangen sein, außer man holt sich einen gehohlkammerten oder einen aus sehr leichter Erle/Esche.
Ich habe ja nen Yamaha BB zu Hause (BB5G), der als 5 Saiter auf gerade mal 4 kg kommt, der ist aber auch zierlicher als mein 4er jazzy. Das sind nur wenige Zentimeter hier und da, aber ein Jazzy hat einfach mehr Masse, mehr Korpus.Mein BB-N4 wiegt glaube ich 3,7 kg, trotz massiver Brücke, konventionellen Mechaniken, nicht zu kleiner Kopfplatte und nicht zu kleinem Body...das geht also in Ordnung.
Ich habe ja nen Yamaha BB zu Hause (BB5G), der als 5 Saiter auf gerade mal 4 kg kommt, der ist aber auch zierlicher als mein 4er jazzy. Das sind nur wenige Zentimeter hier und da, aber ein Jazzy hat einfach mehr Masse, mehr Korpus.