Tatsächlich sind sie nicht tot und klingen noch.Igitt ... Im Ernst, die sind doch tot. Gefällt dir das?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tatsächlich sind sie nicht tot und klingen noch.Igitt ... Im Ernst, die sind doch tot. Gefällt dir das?
Höchst erstaunlich. Aber ich höre auch Flöhe husten.Tatsächlich sind sie nicht tot und klingen noch.
ich auch! geilIch will den Bass mit den Saiten einfach nur hören. @French, du hast nicht zufällig eine Aufnahme?
Nee, die ganz normalen Fender Flats 9050L, gefallen mir gut!stang von Werk aus Fender Shortscale Flats drauf
Ich finde die dezidierten Shortscale Flats von Thomastik geil, die sind seit 5 Jahren auf meinem 68er Gibson EB-0 der ohnehin über keinerlei Höhen verfügt. Die Fender Flats 9050L sind dagegen geradezu hell, dabei ausgewogen und haben mehr Zug. Vielleicht testetst Du die mal?Ich suche für meinen Musicmaster immer noch die richtigen - die Thomastik haben einfach zu wenig Zug und die Chromes klingen mir zu hart für einen Esche-Bass. Vielleicht auch LaBella, oder jemand noch einen Tipp?
Leider keine, die ich hier zur Verfügung stellen kannIch will den Bass mit den Saiten einfach nur hören. @French, du hast nicht zufällig eine Aufnahme?
Aber wonach?Tatsächlich sind sie nicht tot und klingen noch.
Ich merke gerade, dass diese Fender Flats (die Werkssaiten) so gar nicht altern wollen. Hab aber sicher schon >100 Stunden live, Studio und Sofa drauf rumgesifft. Machen immernoch mehr peng als bumm. Nochmehr schwitzen, spielen, schwitzen...
Nach Höfner 500/1 mit FlatsAber wonach?
Nee, die ganz normalen Fender Flats 9050L, gefallen mir gut!
Ich finde die dezidierten Shortscale Flats von Thomastik geil, die sind seit 5 Jahren auf meinem 68er Gibson EB-0 der ohnehin über keinerlei Höhen verfügt. Die Fender Flats 9050L sind dagegen geradezu hell, dabei ausgewogen und haben mehr Zug. Vielleicht testetst Du die mal?
Ich hab LaBella 760 FS für Kurze auf meinem MusicmasterMusicmaster
Sehr cool. Mir fällt immer wieder auf, dass Shortscales besonders in den hohen Lagen brillieren, weil sie da deutlich fetter klingen als Longscales.Was sagt Ihr zum Bass-Sound?
Stell ihn doch einfach so ein, dass du glücklich/zufrieden mit der Einstellung bist. Ich mach das so, dass ich ihn mit Plektrum in jedem Bund ohne Schnarren spielen kann.Seit ein paar Tagen ist der JMJ-Mustang bei mit eingezogen. Bespielbarkeit und Sound finde ich top, wollte den Bass jetzt auch einstellen da die Werksseitige Einstellung eher schwach war. Da es mein erster Short-Scale ist, bin ich etwas ratlos ob ich bei der Halskrümmung wie gewohnt vorgehen kann. Hab jetzt im 7. Bund Kreditkartendicke bei heruntergedrückten Saiten und im 12. Bund ca. 27mm bei offenen Saiten. Damit lässt es sich gut spielen, schnarrt aber gerade in den höheren Lagen wenn ich etwas stärker reingreife. Da die Saiten nicht so straff sind wie bei Jazz oder P, scheint es mir allerdings irgendwie logisch, dass es bei ähnlicher Saitenlage schneller schnarrt...
Wie handhabt ihr das? Höhere Saitenlage, da das Greifen bei dem Saitenzug eh leichter von der Hand geht oder leichterer Anschlag? Oder liege ich komplett falsch und der Bass braucht ein Setup?
Wie schaffst du das?und im 12. Bund ca. 27mm bei offenen Saiten
Bei 27mm schnarrt definitiv nichts...sind selbstverständlich 2,7mmWie schaffst du das?