Fender Jazz - die Geschichte vom Bass fürs Leben..

Zitat:Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
sonst wird das "F" von den Fendern bald das Einzige "F" in meinem Leben sein und ich benötige die anderen "F's" dringend für meine Inspiration
--------------------------------------------------------------------------------

ich auch: Fressen, Ficken, Fernsehen.

bauschi

...und genau in dieser Reihenfolge[:-P][:D][:-P][:D][:-P]

Nein wie primitiv!
Bei mir waeren die drei F: Fideln (auf meiner Stardivari), Filosophie, fiele ernsthafte Diskussionen ueber Mencshenrecxhte. Oder Frauenrechte. Oder so.

Stimmt der Ceski Terrier wars! Hat genau so nen Winkel im Ohrenhaengen wie bei wickeware die Dinger zum Stimmen angebracht sind

... phantastischer Bass...Gratuliere...

Deine Erleuchtung macht selbst hier in Amerika das Herbstwetter zu einem strahlenden Sonnentag...

Basshole

Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Mann - Ihr könnte einem aber auch jeden schönen Tag vermiesen!
Magst Du etwa schlechtes Wetter....[;-)]

Lithium ist Balsam fuer die Seele. Uebrigens Wissenschaftler haben herausgefunden, dass sowohl im Fender-Ton als auch im Mojo und in den Fender-Hoelzern grosse Mengen Lithium vorhanden sind.

Man muss nicht seine Depressionen ertragen. Da kann man heutzutage etwas machen. Der Fachmann empfiehlt die Fender-Therapie. Und oft neigt der Mensch dazu, das, was ihm gut tut, abzulehnen. [;-)]

basshole

Zuletzt bearbeitet:
@Dennfunk: Bin im Februar 09 Vater von Zwillingen geworden (zwei Jungs) und konnte dann meine Frau überzeugen, dass die Jungs irgendwann auch Bass spielen wollen und gute Bässe benötigen...

... aus diesem Grund spiele ich jetzt einen Ami Vintage '57 Preci und einen Ami Vintage '62 Preci "im Auftrag der Jungs"...[:D]

Ich hätte an deiner Stelle einen Bausparvertrag für die Kinder abgeschlossen... [:D][:D]

Hm, das wundert mich jetzt doch. Freu Dich doch für den glücklichen Basser - egal, mit welchem Bass er glücklich wird. Ich mein, was ich immer ein bisschen affig finde, ist, dass man immer neue Threads aufmachen muss. Warum gibt es nicht den "Ich bin glüklich mit meinem Fender und jetzt salbt mich alle"-Thread...

Ach, ja. Glückwunsch auch von meiner Seite.

Zitat:Original erstellt von: Majbass

Hm, das wundert mich jetzt doch. Freu Dich doch für den glücklichen Basser - egal, mit welchem Bass er glücklich wird. Ich mein, was ich immer ein bisschen affig finde, ist, dass man immer neue Threads aufmachen muss. Warum gibt es nicht den "Ich bin glüklich mit meinem Fender und jetzt salbt mich alle"-Thread...

Sorry, war so nicht gemeint.
Gratulation zum neuen Bass!
Ich vertrage keine Salbe mehr, und Öl derdirbt mir die Freude am Wetter.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Blauzunge

@bauschi
Entschuldigen Sie bitte das ich sie angesprochen habe.Wie kann es auch ein Newbie wagen das Wort an einen GOLD BASSICER zu richten.
Auch ohne Grüsse
Blauzunge
Freunde, nicht streiten, ich bin Harmoniebedürftig.

Aber vielen Dank für eure Gratulantien. Das macht den wohlverdienten Feierabend doch gleich noch viel schöner[:-)]

Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic

...beim Lothar gibts auch nur ausgewählte Instrumente. Das nur so nebenbei [;-)]
Dem kann ich nur zustimmen.
Dazu muss man wirklich sagen, dass der Lothar ein absolut feiner Kerl ist, absolut nett und kompetent berät.
Jedem süddeutschen Bassisten oder dem, dem das Bezingeld egal ist wärmstens zu empfehlen!

Das mit dem Bass fürs Leben wird bei meinen zarten 19 Jahren und den vielen anderen schönen Bässen, die's so gibt zwar nicht ganz einfach, aber dieser hier wird mich mit Sicherheit ein weites Stück begleiten.

Grüße

Achja, ein Wehrmutstropfen war mir dann doch aufgefallen:
Nämlich die Swimming-Pool fräsung des PUs unter dem Schlagbrett. Aber naja...is halt dann nix mit Plexi-Schlagbrett oder ganz mitohne. Der Bass glänzt durch andere Qualitäten.

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von: Kerry

@Dennfunk: Bin im Februar 09 Vater von Zwillingen geworden (zwei Jungs) und konnte dann meine Frau überzeugen, dass die Jungs irgendwann auch Bass spielen wollen und gute Bässe benötigen...

... aus diesem Grund spiele ich jetzt einen Ami Vintage '57 Preci und einen Ami Vintage '62 Preci "im Auftrag der Jungs"...[:D]

Hallo Kerry,
ich gehöre zwar nicht zu den angesprochenen Jüngern und kann die Bemerkungen des Oberapostels nicht mal mehr lustig finden - aber Dein Beitrag ist mal richtig originell. Mit einem ähnlichen Mandat bin ich vor 19 Jahren bei der Geburt meiner Tochter zu einem wunderbaren Ken Smith gekommen.
Gruß von Wolle

Zitat:Original erstellt von: Vali
Achja, ein Wehrmutstropfen war mir dann doch aufgefallen:
Nämlich die Swimming-Pool fräsung des PUs unter dem Schlagbrett. Aber naja...is halt dann nix mit Plexi-Schlagbrett oder ganz mitohne. Der Bass glänzt durch andere Qualitäten.

Fahr mal nach Amerika, am Besten beruflich, und setze Dich mal mit der Arbeitsweise und -moral der Amis auseinander, die Hälfte der Zeit wird damit verplempert, Reden über vorangegangene Grosstaten zu schwingen und ekelhaften, magenzerfetzenden Kaffee aus gigantischen Gefässen zu saufen. Da gab es neulich einen Fred, der auf ein Video vom Fenderwerk verwies, da kannst Du Dir die unmotivierten Knaben mal zu Gemüte führen, die Dir deinen Swimmingpool gefräst haben.

Zitat:Original erstellt von: Hobelhai

Fahr mal nach Amerika, am Besten beruflich, und setze Dich mal mit der Arbeitsweise und -moral der Amis auseinander, die Hälfte der Zeit wird damit verplempert, Reden über vorangegangene Grosstaten zu schwingen und ekelhaften, magenzerfetzenden Kaffee aus gigantischen Gefässen zu saufen. Da gab es neulich einen Fred, der auf ein Video vom Fenderwerk verwies, da kannst Du Dir die unmotivierten Knaben mal zu Gemüte führen, die Dir deinen Swimmingpool gefräst haben.
Das nenn ich mal eine ausgewogene, durchdachte und voellig vorurteilsfreie Analayse der amerikanischen Arbeitswelt. Chapeau!

Diese Analyse ist weder vorurteilsfrei noch politisch korrekt, schon garnicht ausgewogen. Durchdacht ist sie schon eher, vor allem aber durch persönliche Erfahrungen geprägt.

Zitat:Original erstellt von: Hobelhai

Diese Analyse ist weder vorurteilsfrei noch politisch korrekt, schon garnicht ausgewogen. Durchdacht ist sie schon eher, vor allem aber durch persönliche Erfahrungen geprägt.
Welche ? Welcher Job in welchem State...und wie lange...
Pardon ... Deine Aussage liest sich nicht so, als ob Du wirkliche Erfahrungen hast.

Dir ist schon klar, wie gross die USA sind.

Klingt ein bischen wie ...alle Europaer sind sehr penibel, ordungsliebend, puenktlich und Erbsenzaehler...

basshole

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten