Zitat:Original erstellt von: Matbas
Es ist fuer meich ja auch so erstaunlich, dass die Fenders immer so viele negative Emotionen ausloesen. Sie muessen in ihrer provozierenden Einfachheit, in ihrer simplen Konstruktion schon sehr provozierend sein.
Ich kann mir alle moeglichen Baesse angucken und wenn ich sie hoere weiss ich, dass ich nie solche Baesse haben wollte, weil sie, auch wenn sie ein Vermiegen kosten und Haelse aus tausend Schichten Holz, kreuz und quer verleimt und Decken aus den optisch tollsten Hoelzern in meinen Ohren einfach bescheiden klingen. War mal auf nem Human Base Stand und bin schnell wieder gegangen.
Und trotzdem wuerde ich so jemandem seinen Bass nicht vermiesen. Komischerweis kommen die Angriffe meist von der Seite der Edelbassspieler.
Mich wuerde es vielleicht auch treffen, wenn ich ein Vermoegen ausgegeben haette fuer meinen edlen Bass und dann kaeme so einer wie ich mit s(m)einem Fender Jazz fuer gerade mal lumpige 1000 Euro und haette so einen sound.....
Aber dafuer, dass jemand zuviel Geld ausgegeben hat und sich vielleicht spaeter aergert, koennen ja die Besitzer pragmatisch und rationell gefertigter preiswerter F Baesse nichts....