es werden gerne von aussen provokative threads oder nur posts eingebracht, auf die einige eben immer wieder einsteigen. das geht meist nicht von pro-oder kontra-fender bassisten aus, sondern, so meine ich zu erkennen, von leuten, die einfach spass an anderen haben, die sich von sowas kindergleich provozieren lassen.
zum thema: es kommt vor allem auf das ganze system an, will sagen:
die ausstattungsumgebung, also alles, was nach dem bass und vor dem bass kommt.
das jemand, der entsprechend seine anlage gewählt und aufgebaut hat, amp, box, effekte danach und spieltechnik, hörgewohnheit etc. davor,
dann einen bestimmten bass (fender zb.) präferiert, ist doch wohl nicht ernsthaft verwunderlich? das ein anderer, davon vielleicht sogar völlig verschiedender bass an ebendieser anlage mit ebendiesen vorgaben nicht so viel spass macht wohl ebenso wenig!
was mich immer etwas stört, sind die ERNSTGEMEINTEN statements,
die wahrheit zu besitzen und alles andere wäre tatsächlich schlechter, was immer das heissen mag..
mir ist wohl bewusst, dass die meisten der eingesessenen das durchaus genauso sehen, es scheint nur wichtig, dass ab und an mal in klarsprech zu senden: HIER IST VIELES NUR SPASS, LEIDER KOMMT DAS NICHT IMMER SO RÜBER!
einige möchten hier gerne immer wieder anfeuern, wenn gerade die meisten brände gelöscht sind, ich weiss nicht, ob aus dummheit und verkennung der lage oder extra. andere bemühen sich die dinge wieder auf gute gespräche und konstruktive auseinandersetzungen zu bringen, und mit konstruktiv meine ich: beiträge und threads, die einen zugewinn an wissen und freude bringen!
das forum wird das überleben, wenn einige gehen; so ist das leben, das war in den letzen jahren immer so, ist überall so und wird immer so sein.
mit dem eigenen weggehen den tod des forums zu assoziieren ist
kinderkram, selbsterhöhung, so wichtig ist hier kein einzelner.
ich liebe meine fender-bässe.
ich liebe meine rickenbacker-bässe.
ich liebe meinen gibson-bass....
ampeg baut jetzt wieder amps in den usa! (ich glaube mich erinnern zu können, dass ich ein bis zwei jahre schrieb, bis sie das wieder tun..)
neue bässe scheint fender leider nicht rauszubringen, schade, ich fände einen telecaster-reissue interessant, von fender, nicht von squier