allerdings stößt mir der laute Lüfter ab der ersten Sekunde nach dem Einschalten auf.
Soll das so?!?
Seltsam: bei mir läuft der so leise, dass ich zuerst dachte, dass er nicht funktioniert. Bauen die evt unterschiedliche Lüfter ein?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
allerdings stößt mir der laute Lüfter ab der ersten Sekunde nach dem Einschalten auf.
Soll das so?!?
Seltsam: bei mir läuft der so leise, dass ich zuerst dachte, dass er nicht funktioniert. Bauen die evt unterschiedliche Lüfter ein?
Ach ach, ich glaube ich möchte auch einen...
Das genau war der Grund, mir so einen Class D Knirps anzuschaffen. Ansonsten eben die Eisen- oder Vollröhrenschweine, die klingen halt einfach souveräner, Stichwort Transienten. Wenn ich einen Kompromiss suche (=Class D, klein & leicht), dann muss ich mir den nicht mit den selben Nachteilen wie meine Abrissbirnen erkaufen. Gibt keinen Sinn.Diese kleinen Kisten die aussehen wie DVD-Recorder kaemen mir nur ins Haus wenn ich fast taeglich damit zu Gigs oder in den Proberaum muesste ansonsten never.
Was ist das fuer eine und gibts die noch?15 Roehrenwatt taeten passen.Für zu Hause habe ich meine kleine Vollröhre, klein aber nicht leicht, 15W, geil.
Ich denke auch daß das Konzept irgendwo nicht paßt - für zu Hause (Wohnzimmer & Co.) zu groß, für den Proberaum oder die Bühne nix Halbes und nix Ganzes...
Deine Aussage ist aber 1:1 auch für den Bassman übertragbar. Siehe mein Post #290. Macht doch keinen Sinn, eine Technologie, welche Platz und Gewicht spart, in ein Gehäuse zu basteln, welches diesen Vorzügen eben genau keine Rechnung trägt.Muß mich selber zitieren, weil ich's flasch verstanden hatte - es ging um den *Bassman 500*; ich hatte bei meinem Post den *Rumble 500* im Hinterkopf. Ich werd alt, tsk tsk...
die Preamp Sektion ist wirklich wirklich geil.
Ein Problem mehr für den Bassman 500: Konkurrenz aus dem eigenen Hause!- und Nachtrag zu oben: mit *Rumble 500* meinte ich den Combo; es gibt ja anscheinend auch ein ClassD-Top -
Ich finde die Digi Bassman sehr genial, leicht, schöne Optik und super Röhrenvorstufe. Eigentlich mein Idealamp.
Leider ist mir das Teil in der Praxis dann doch zu groß, wenn ich dasselbe mit mit einem Steamhammer + Röhrenpreamp in klein haben kann. Ich dachte wie die Fender Digi Bassman Teile rausgekommen sind dass die der Megahit werden, scheint aber nicht so zu sein.
Alleine wenn ich mir vorstelle den 800er mit der 410er Downfire Kiste, der Amp kaum Gewicht, die Box auch nur knapp über 20 Kg und trotzdem ein Bombensound und eine supertolle Optik.
Wann bringt Ampeg eigentlich einen Hybriden SVT CL Digi ala Fender raus?