ich bin irgendwie nie ganz von den Ampegs überzeugt, wenn die nicht Vollröhre sind..
Das geht mir ähnlich. Der SVT 3 pro ist z.B. ein klasse Amp, aber ich werde damit ebensowenig warm, wie mit den PF Tops. Bei den Vollröhren klingt mir der SVT CL zu weich. Der VR ist mir vom Preis zu heftig und so einen Klotz möchte ich mir auch nicht antun.
daher..
bei meinem alten v-4b reicht die unverzerrte Lautstärke für eine laute Rockband aus.
Wenns es leicht in die Zerrung geht dann beschweren sich meist die anderen schon
Wenn es aber auf eine grosse Bühne gehen würde, wäre es eventuell etwas zu wenig - allerdings ist meine Zeit auf grossen Bühnen wohl eher vorüber - jedenfalls mit meiner aktuellen Band
dafür ist der Sound des v-4b einzigartig.
wie joe.wa schon schreibt hat der v-4b einen wirklich tollen warmen und cremigen röhrensound
Ich werde vermutlich kommenden Freitag hier übers Forum einen V4B RI testen. Bin gespannt.
Der 700RBII bleibt auf jeden Fall als kräftiger, leichter punchy Transenamp. Wenns mit dem V4B nicht klappt wirds auch bei mir der Fusion 550
Zuletzt bearbeitet: