Zitat:
Original erstellt von: chrisie
Zitat:Original erstellt von: heinpete
Mein MIM 70er Classic Jazz nimmt es sogar mit jedem CS Jazz locker auf.
Bei aller Freude & Begeisterung: jetzt kommen wir langsam wieder auf den Teppich zurück [
] Ich beschäftige mich selbst seit vielen Jahren intensiv mit dem Setup von Instrumenten und bin absolut deiner Meinung, dass man die meissten Bässe durch gutes Setup gewaltig verbessern kann. Auch unter den Mexikanern gibt es Teile, die eine hervorragende Basis dazu mitbringen. An ein Custom Shop Instrument wird ein Mexikaner aber niemals herankommen, dazu erfolgt die Holzauswahl dort viel zu gewissenhaft. Ich weiß nicht wie viele CS Bässe du schon in Händen hattest,ich hab die Erfahrung gemacht, dass auch die Custom Shop Teile häufig noch ein Setup vertragen. Selbst wenn sie top justiert das Werk verlassen (wovon ich einmal ausgehe) müssen sie erstmal über den Teich und dann hängen sie wegen des stolzen Preises nicht selten auch mal etwas länger bei Händler, d.h. Saiten und Halsjustierung lassen naturgemäß nach. Dazu kommen dann noch individuelle Vorlieben was die Saitenhöhe betrifft. Ich hatte eine Reihe CS Bässe in Händen, nenne einen 64er CS Jazz mein eigen und das ist einfach die absolute Oberliga. Einzig ein 70er CS Limited hat mir nicht 100% zugesagt, aber selbst der war noch ein Hammer...