FENDER 70 CLASSIC JAZZ BASS

Hm, das muß man leider Fender überlassen wie die es haben wollen, da würde ich Fender mal fragen oder den Händler fragen lassen!

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Jogi68

Flat sawn sind die ganzen ollen Fenders auch, die dicke Flats aushalten mußten...
Die hatten aber auch massige Halsprofile, aber du hast natürlich recht: egal wie gesägt, ein 105er Satz sollte jeder Hals lockerverkraften. Ich tippe auch eher auf unsaubere Verarbeitung... apropos: mein 64er CS Jazz hat einen quarter sawn Hals und reagiert sehr unsensibel auf unterschiedlichen Saitenzug, da hab ich andere Bässe, die deutlich mehr Einstellungsarbeit erfordern... ist aber wurscht, sofern der Halsstab nicht an die Grenzen kommt - außerdem wechelt man ja ohnehin nicht ständig Marke und/oder Stärke

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Nachdem Du da die NJ4er drinn hast würde ich nur den Hals verschicken, bevor aus VErsehen auc noch der Rest ausgetauscht wird. Natürlich nur wenns nicht an der Halstasche liegt.

[:O!]Oh, dann werde ich doch nächste Woche gleich mal bei den Fenders anrufen und bitten den Korpus so zu lassen wie er ist (habe auch noch eine schicke F-neck plate drauf gemacht und die Vintage-Brücke)[:O!]!

Zitat:Original erstellt von: heinpete
[:O!]Oh, dann werde ich doch nächste Woche gleich mal bei den Fenders anrufen und bitten den Korpus so zu lassen wie er ist (habe auch noch eine schicke F-neck plate drauf gemacht und die Vintage-Brücke)[:O!]!

[:O!]...wäre prompt passiert!!! Mein Anruf kam gerade noch rechtzeitig, sonst hätten Fenders mir einfach einen anderen geschickt!!! Meinten noch, daß egentlich die Garantie futsch wäre, da ich den Bass modifiziert hatte (neue PUs, usw.). Habe dann gefragt ob bei einm Auto auch die Garantie futsch ist, wenn man Schonbezüge aufzeiht?[:D] Nun bekomme ich wohl einen neuen Hals. Das Packet sollte heute ankommen[ooo]

Ich staune gerade mal wieder über so viel gebündeltes Fachwissen. Habt wohl die Fender Bibel auswendig gelernt. Aber auch für mich interessant. Muß mal einen Blechwinkel auf meinem GLee ausprobieren. Vielleicht bringt das mehr Bass. Aber, geht das evtl. auf Kosten der Höhen und des Sustains?

So, jetzt isser wieder daheim! [:-)] Ein lachendes Auge (der neue Hals ist prima, muss keine Bünde wieder abrichten lassen, der Spannstab funzt 1a!) und ein weinendes Auge ([:-(], heftiger Transportmacken an der Zarge unterhalb der Klinkenbuchse, habe ich mit Sekundenkleber und schwarzem Nagellack wieder optisch hinbekommen). Hätte doch besser im Koffer verschickt, aber das ist dann gleich Sperrgut und schweineteuer. Gut, jetzt hat er eben ein bischen "vintage"![:D]

Zurück
Oben Unten