FARBIGE SAITEN

es gibt auch rote, goldene, blaue und grüne Saiten, auch Sätze wo jede Saite ne andere Farbe hat...

Gehört für mich - sogar inkl. der schwarzen - auf die Liste von "Dingen die die Welt nicht braucht"

[ooo]

danke christian werde sie mal ausprobieren.*grins*.
Hozzy danke auch dir, aber ich finde es mal als abwechslung zu den gewohnten silber oder?

Abwechslung vielleicht, aber bringen tut es nix IMO...

Außerdem stört mich das Silber gar nicht...

Wie sagte Paul McCartney auf die Frage welche Saiten er spiele?

"Long shiny ones"

Naja, ich denke er meinte damit das er die Saiten spielt die er eben grade mal da hat... [;-)]

Die farbigen DR Saiten ehen übrigens nur gut aus...die klingen nicht länger frisch oder von Anfang an besser als andere Saiten...

Ich finde schwarz ganz sinnvoll wenn ich nen schwatten bass mit schwatten mechaniken hätte (zB thunderbird IV in schwarz) würde ich da wahrscheinlich auch schwarze saiten aufziehen weils einfach gut aussieht aber andere farben brauch ich nich ;-)

long shiny ones-lange glänzende

MfG Oddo

Zuletzt bearbeitet:
ich hab n paar schwarze ritter saiten auf meinem weißen fretless bass... wenn jetzt noch die hardware schwarz wäre , würde das noch edler aussehen. naja, normale saiten würden nicht so toll aussehen. von daher ist doch schon die farbe gerechtfertigt und nicht unnütze

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde ja ein Bass darf wie auch ein Auto eine Grundfarbe haben und um Akzente zu setzen eine zweite.

Beispiel:

Komplett schwarzer Korpus, dunkles Ebenholzgriffbrett,silberne Mechaniken, Saiten und Bridge......

Eben in dieser Art sieht Vieles sehr edel aus :-)

Mein einer gitarrist hatte zu seiner roten halbakustischen immer rote Saiten aufgezogen...Mich interessiert das aber nicht.

Wir reden ja jetzt auch über farbige Saiten - es gibt aber auch überzogene Saiten...Nehmt zum Beispiel diese "Gallistrings" ....Das hört man dann auch am Sound deutlich

ich finde farbige Saiten eigentlich auch "sinnlos". Aber ich werde sie auch mal ausprobieren, mal schauen. Is halt mal was anderes aber naja......

ich fand die black beauties einfach nur zum kotzen nach ca 2 wochen (3 auftritte, 4 proben + zu-hause-spielen) war die farbe am anschlagspunkt runter (ich spielen hauptsächlich mit den FINGERN, was passiert dann mit plec??), dasselbe an den bünden, dann hatte ich überall wunderbare schwarze lackpunkte auf meinem holzbass rumkleben/fliegen, der klang von den dingern war immerhin passabel aber das gibts auch für weniger geld. Dann is mir aufm gig die E gerissen, wunderbarstes timing [xx(]
aber alleine die kommentare für meine "emo"-saiten warn's eigentlich schon fast wert [:D]

Juchu, endlich maln threat über bunte Saiten gefunden ;-)
werd mir wohl demnächst dort mal die roten bestellen, sieht bestimmt ganz schön aus, schwarzer bass mit roten saiten :-)
mal als dumme frage:
da ich ja noch anfänger bin, muss ich ja auch noch manchmal auf den hals gucken, wenn ich da jetzt schwarze Saiten draufziehe, auf den schwarzen hals... SEH ich dann noch was?
es darf ruhig gelacht werden, aber intressiert mich jetzt mal echt [:II] [:O!]

Hi,

also mit LIF Basstart teile ich nicht nur den Nick, sondern auch die Meinung: die DR Black Beauties bröseln von der ersten Minute an. Teuer und nur bis zum ersten Mal spielen schön. Dann versauen sie den Bass.
Aber klingen tun sie ganz anständig.

Grüße,

Oli

Zitat:-Punkfisch Erstellt am: 13.10.2006 : 13:20:10 Uhr
Juchu, endlich maln threat über bunte Saiten gefunden ;-)
werd mir wohl demnächst dort mal die roten bestellen, sieht bestimmt ganz schön aus, schwarzer bass mit roten saiten :-)
mal als dumme frage:
da ich ja noch anfänger bin, muss ich ja auch noch manchmal auf den hals gucken, wenn ich da jetzt schwarze Saiten draufziehe, auf den schwarzen hals... SEH ich dann noch was?
es darf ruhig gelacht werden, aber intressiert mich jetzt mal echt

Klar siehst du dann noch was....ausserdem musst du ja der Menschenmenge ne Show bieten ;-) Da ist das Gucken auf den Hals doch reinste Zeitverschwendung *fg*

Edit: Wenns mal wirklich dunkel wird beim Gig - könnte man Schwierigkeiten bekommen mit dem Sehen.

Zuletzt bearbeitet:
das sehe ich auch so, vor allem, wenns ein schwarzer Bass ist....

Manchmal ist es seeeeeeeeeehr dunkel auf der Bühne, finster wie im Bären-Arsch sozusagen[:D]

Da möchte ich nicht auch noch schwarze Saiten draufhaben....[ooo]

PS: Übt ihr im Proberaum manchmal auch im dunkeln, bzw. nur mit kleinen Lichtquellen um den "Ernstfall" zu trainieren?[;-)]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten