Farbidentifikation Jazz Bass bitte

Mag mich irren, aber an dem Bass ist soviel verändert worden, daß es gut sein kann, daß das nicht mehr die ursprüngliche Farbe ist...

Wobei man aber leider sagen muss, dass die Farben in natura oft ganz anders aussehen als in den Farbtabellen von Fender. Ich hatte meinen Urge nach eben dieser Farbtabelle bestellt und war zunächst ziemlich enttäuscht, als ich den Koffer geöffnet habe, denn das Blau ist viel dunkler als es im Internet erscheint... [:(!]

Zuletzt bearbeitet:
Was ist es denn für ein Bass?

Chrome Red gibt´s erst ganz frisch, passt aber von den Fotos her tatsächlich am besten...

@ precision78

Das könnte auch an deinem Monitor oder an dessen Einstellungen liegen. Kaum ein Monitor gleicht dem anderen, was dargestellte Farben angeht.

Darüber habe ich mir bisher eigentlich auch kaum Gedanken gemacht. Gut, wenn ich mir mal eine Farbe für ein Instrument aussuche, lasse ich mir wohl lieber gedruckte Beispiele schicken.

Zitat:Original erstellt von: SplentaSploink

@ precision78

Das könnte auch an deinem Monitor oder an dessen Einstellungen liegen. Kaum ein Monitor gleicht dem anderen, was dargestellte Farben angeht.

Darüber habe ich mir bisher eigentlich auch kaum Gedanken gemacht. Gut, wenn ich mir mal eine Farbe für ein Instrument aussuche, lasse ich mir wohl lieber gedruckte Beispiele schicken.

Ja, das stimmt wohl. Ich hatte aber auch einen Fender-Katalog, und da sah es genauso aus. Vielleicht liegt es ja auch am Blitz beim Fotografieren, oder Fender hat tatsächlich enorme Farbabweichungen, wovon ja hier auch schon berichtet wurde.
Na ja, wie dem auch sei, mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und die Lackierung gefällt mir auch.

Hi,
Ihr wisst schon, dass Candy apple red aus einer Lage rot über gold metallic besteht? Insofern sieht zumindest das zweite Foto doch eher nach dieser klassischen Fender-Lackierung aus, die aber zurzeit in den Standard-Serien von chrome red verdrängt worden ist. Also: wenn eine andere Farbe unter dem rot zum Vorschein kommt: nicht refinished, sondern durchaus authentisch!
Die Farbmuster in den Fender-Katalogen sind übrigens wirklich kaum zu gebrauchen. Es gibt ca. 5 verschiedene Rottöne und auf dem Papier sehen die meisten fast genau gleich aus.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten