FAME Musicman

Brozzo

Brozzo

New Member
Beiträge
104
Ort
DE
Bassix
ß270
Hallo Community
Ich habe den Musicstorekatalog gelesen und war überrascht darüber das sowohl ein Famebass asl auch ein Jack und Danny MM humbucker drinhatten sind das jetzt echte oder nur wieder verarsche???
 
das kommt drauf an was du unter echten mm humbuckern verstehst. die die in original musicmans verbaut sind werden es wohl nicht sein.
wenn du nen harley benton jazz bass kaufst und da steht, es seien jazz pus drin, sind das auch keine fender (ok blödes beispiel)

das ist einfach die bezeichnung für die art der pickup-bestückung mumanstyle, eben..

mit den "originalen" musicman teilen, hat das, ich habe das musicsztoreblättchen nicht gesehen, aber wie ich mir denken kann , nichts zu tun.
 
Nein, es werden mit Sicherheit keine Originalen PU`s sein, man kann die nämlich nur "bekommen" wenn man einen MM Bass kauft oder seinen Kaputten HB aus einem MM Bass an MM/Ernie Ball schickt und danach einen austausch PU erhält, du siehst man kann die "Originalen" PU`s nicht einzeln nachkaufen!

Im übrigen sind zwischen allen drei Modelle schon einige mehr oder weniger Große Unterschiede.
 
Zitat:Original erstellt von: lampeg

Nein, es werden mit Sicherheit keine Originalen PU`s sein, man kann die nämlich nur "bekommen" wenn man einen MM Bass kauft oder seinen Kaputten HB aus einem MM Bass an MM/Ernie Ball schickt und danach einen austausch PU erhält, du siehst man kann die "Originalen" PU`s nicht einzeln nachkaufen!

Im übrigen sind zwischen allen drei Modelle schon einige mehr oder weniger Große Unterschiede.

böse firmentaktik.
dabei verstehe ich das gar nicht, weil die G-saite bei musicmans sowieso unter jeder kritik ist und daher die tonabnehmer schon alleine wegen dieser unausgewogenheit IMHO nicht gut sind.

aber das ist MEINE MEINUNG
 
Naja, MM ist aber nicht die einzige Firma die ihre PU`s nur mit ihren Bässen verkauft, LeFay gehört auch dazu!
Und die Glockenklang Volt Speaker gibts auch nur mit den entsprechenden Boxen dazu... Also ist das keine "böse firmentaktik" sondern viel eher eine gängige...
 
Zitat:Original erstellt von: Chuck

Zitat:LeFay gehört auch dazu!

Ich hab gemeint, die "rough crystal" kriegt man auch so?

Ist auch so, in sofern stimmt lampegs Aussage nicht ganz...


Edit: Harry Häussel stellt übrigens (laut eigener Aussage) MM-Tonabnehmr nach original MM-Wickeldaten her...auch Delano hat einen verdammt authentischen im Programm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den billigeren..ungefähr ja. Wirst allerdings nicht die Ausgewogenheit haben.
Das was er vom Stingray mitbringt ist wohl jede Menge mitten, aber gerade die einzigartige Ausgewogenheit wie bei Ernie Ball machts ;-)

Solltest allerdings auch beachten dass der Sound sehr sehr stark vom Holz, der Positionierung des PU und den Saiten die du draufziehst abhängt...
 

Zurück
Oben Unten