Chuck
MusicMan
Ich glaube, das sind Werbeaussagen um die zu ködern, die sich die Musicmans nicht leisten können....und ich die ATK's
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaube, das sind Werbeaussagen um die zu ködern, die sich die Musicmans nicht leisten können....und ich die ATK's
Werbeaussagen
einen bestimmten Basssound. Trocken, drückend, klar definiert.
Der Stingray ist gutmütig. Klingt sehr knurrig. Klingt auf der G-Saite nicht gitarresk sondern nach Bass. Ist nicht Anschlagkritisch.
Ich glaube, das sind Werbeaussagen um die zu ködern, die sich die Musicmans nicht leisten können.
Lange schaute ich immer wieder bei Basssirect in England rein. Naja, und dann ist es ein weißer Z3—6Saiter geworden. Allerdings könnte ich nicht widerstehen und ein gebrauchter Afterburner2 war auch gerade dort auf Kommisision. Naja, so durfte der Paketmann zweimal klingeln....
....kommst du mit den "fanned frets" auf dem 6-saiter klar? Ich hab mal einen Dingwall 6-saiter abgespielt und bin spätestens beim Akkordspiel etwas verrückt geworden...
Normale Läufe gehen zwar, aber Akkorde, o.ä. vor allem in höheren Lagen fand ich seeeerhr "gewöhnungsbedürftig"...
Das kann ich absolut nachvollziehen. Mir ging es mit dem Stingray ähnlich - wir wollten/sollten einfach nicht zusammenkommen, obwohl Material und Verarbeitung top waren ("It's not you, it's me..."). Bei Dingwall hat es dagegen sofort geklickt. Zuerst vor einiger Zeit mit einem gebrauchten AB-1 und seit einem Jahr mit dem AB-2 3X. Schiere Perfektion.Ist ja schon eine Weile her mein Post. Ich wollte aber noch meine Auflösung des „Konfliktes“ mitteilen. Ich hatte einen Stingray über einige Wochen zum Test und habe alles inkl. neuen Saiten etc zuhause und auch auf zwei Auftritten ausprobiert. Wir beide wurden einfach nicht wirklich warm. Für sich zuhause gespielt war es eigentlich schon in die Richtung was ich mir vorgestellt habe. Im Bandkontext ist er dann „abgesoffen“. Ich konnte zwar mit EQ etwas nachregeln, aber für mich gilt die Devise, was der Bass ohne EQ nicht hinbekommt, ist er auch nicht wert mein Bass zu werden. Ich mag zwar AktivBässe, aber nicht unbedingt wegen des EQs sondern weil sie einfacher in der Handhabe sind was z.B. Impedanz etc betrifft. Und wenn es mal sein muss, kann ich blitzschnell geringfügig nachhelfen. Und wenn es auch mal nur für einen Song ist.
Ich hatte ja bereits zwei Dingwalls, habe mich aber noch mal intensiv mit dem Thema beschäftigt. Dank Hen, der mir immer mit wertvollen Ratschlägen zur Seite steht und ich darüber hinaus noch einen waschechten Dingwall-Fan kennenlernte habe ich meine Dingwallfamilie etwas erweitert. Bislang spielte ich einen Z3 (mit der alten Pickup—Konfiguration) und ein Lee Sklar Z2 Modell. Allerdings war es das noch nicht wirklich. Der Lee Sklar ist halt sehr speziell in meinen Ohren und der Z3 ist mir für die meisten Gigs einfach aufgrund seines Wertes und den verbauten Details zu schade. Buckeye—Decke etc.
Lange schaute ich immer wieder bei Basssirect in England rein. Naja, und dann ist es ein weißer Z3—6Saiter geworden. Allerdings könnte ich nicht widerstehen und ein gebrauchter Afterburner2 war auch gerade dort auf Kommisision. Naja, so durfte der Paketmann zweimal klingeln....
Einfach sensationell wie klar und aufgeräumt diese Bässe sind. Nun habe ich fast alle Modelle aus dem Dingwall—Lager und kann auch sehr gut die Highlights und Marotten der jeweiligen Modelle herausfinden. Und sie klingen zwar immer nach Dingwall, aber letztlich doch alle sehr unterschiedlich.
Danke euch an die vielen Posts.
Mir ist es umgekehrt ergangen, Stingray/MuMan war Liebe aufs erste Begrabbeln, 7ender: Da ist mir in den 33 Jahren meines Bassistendaseins ein einziger in die Hände gefallen, der mir 100%ig und sofort lag: @funkyfingers P-Bass.Mit Vigier hab ich dann mein Fender Gegenstück gefunden und hab inzwischen drei von den Teilen...
Challenge accepted.Hoyer Tele, der von den Genen her Gibson heisst (Mahagonibody, durchgehender Hals), aber wie ein Urprezi aussieht...nur geiler...und auch geiler klingt
+1 Slapman
Ich bin voll bei Dir: der Lee Sklar klingt auch in meinen Ohren sehr speziell und ich bin ebenfalls nie mit MM warm geworden. Aber noch einen 6er Z3 und einen Afterburner! Mann, mann, mann, wie ich Dich beneide!
Gleich mal rüber ins Dingwall-Home...
Sehr gern. Insbesondere intereßiert mich, wo der Z3 klanglich anzusiedeln ist. Kann der auch Oldschooligeres, kann er BBNE-Artiges, kann er alles..?Es wird mal wieder Zeit für eine ausgiebige PM-Session
Sehr gern. Insbesondere intereßiert mich, wo der Z3 klanglich anzusiedeln ist. Kann der auch Oldschooligeres, kann er BBNE-Artiges, kann er alles..?