Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
video dazu:Evtl ist das hier auch für einige interessant - lasst uns alle mehr Benzin einsparen!
Klimaneutraler Kontrabass-Transport – Jonas’ Kontrabass-Blog
www.kontrabassblog.de
Schau mal, im "Bassisten und ihr Fahrräder"-Fred findest du auf Seite 12, post #239 mein Bullitt auf'm Weg zum Gig:Hat sich denn mal jemand mit den Elektrolastenrädern beschäftigt?
Ich hab mir die Mal im Netz angesehen, bin aber bei den oft abgerundeten "Kästen" nicht so recht drauf gekommen, was da reinpassen könnte bzw. ob Lastenteil vorn für E-Bass und Combo mit oder ohne Zusatzbox nicht doch eher unpraktisch ist.
Sehr gerne!Den Thread hatte ich nie gesehen (aber auch nicht danach gesucht). Dank dafür!
Ich hatte Zweiräder eigentlich ausgeschlossen, weil sie mir zu wackelig erscheinen, wenn man anhält.
Ich les dort mal weiter.
ich traue einfach einem Pusher nicht. Was ist, wenn das Schaltelement an der Auflaufbremse einen weg hat und Dich der Anhänger bei Querverkehr auf die Kreuzung schiebt?Bin ich wohl doch der Einzige, der über sowas in Elektrisch nachdenkt...
ah, dann habe ich Dich missverstanden. Ein Pusher ist ein Anhänger mit Antrieb, welcher die Unterstützungsleistung über die Auflaufkupplung dosiert und auch einen Notausschalter darin hat.Was ist ein Pusher?
Ich persönlich will keinen Anhänger, sondern eher ein Dreirad, Beladung vorn oder hinten wär mir egal.
Ich fahre zwar sonst viel Fahrrad, habe aber das Problem, daß ich ein Lastenrad nicht untergebracht bekomme. Keine Garage und Kellertreppe mit 3 scharfen 180 Kehren.....auch ein E-Bike ist da nicht wirklich praktikabel. (Bis ich ein E-Bike wirklich brauche, hab ich vielleicht die Hausgemeinschaft beschwatzt, eine der Garagen....)Ich fahr sonst nicht Fahrrad.
Entweder bin ich zu Fuß unterwegs oder, wenn was transportiert werden und/oder es schnell gehen muß, mit dem Auto.
E-Bike plus Anhänger wären für mich also eine Anschaffung zu viel, die dann eher nicht genutzt wird...