Hi!
Ich habe mir kürzlich ein neues Notebook (Lenovo Thinkpad) zugelegt und möchte mir jetzt eine taugliche externe Soundkarte zulegen.
Schnittstellen hab ich USB2, USB3, USB-C.
Schön wäre eine Tauglichkeit für Ubuntu.
Da die Karte zuhause bleibt, braucht sie nicht nicht klein oder leicht sein. Auch ein externes Netzteil ist kein Problem.
Anwendungszweck wäre Abhörmonitore darüber laufen zu lassen, einen Klinkeneingang (oder besser 2, oder noch besser mehrere) zum parallelen Aufnehmen.
48V wären gut.
Soll natürlich nicht die Welt kosten.
Was sagt ihr dazu:
Ich habe mir kürzlich ein neues Notebook (Lenovo Thinkpad) zugelegt und möchte mir jetzt eine taugliche externe Soundkarte zulegen.
Schnittstellen hab ich USB2, USB3, USB-C.
Schön wäre eine Tauglichkeit für Ubuntu.
Da die Karte zuhause bleibt, braucht sie nicht nicht klein oder leicht sein. Auch ein externes Netzteil ist kein Problem.
Anwendungszweck wäre Abhörmonitore darüber laufen zu lassen, einen Klinkeneingang (oder besser 2, oder noch besser mehrere) zum parallelen Aufnehmen.
48V wären gut.
Soll natürlich nicht die Welt kosten.
Was sagt ihr dazu:
Behringer UMC404HD
Behringer UMC404HD, 4x4 USB 2.0 Audio/MIDI Interface mit MIDAS Mic Preamps, 24-Bit/192 kHz, 4x XLR/Klinke 6.3mm Combo Mic-/Line-Eingang mit Pad-Schalter und Clip-/Signal-LED, 4x Line-Ausgang Klinke 6.3mm / Cinch (2x L/R), Main-Ausgang XLR/Klinke, 4x...
€155,00
www.thomann.de
Steinberg UR12
Steinberg UR12, 2-Kanal USB 2.0 Audiointerface, 24-Bit/192 kHz, 1x D-PRE Class-A Mikrofonvorverstärker, +48V Phantom Speisung, Loopback Funktion, Latenzfreies Monitoring, Anschlüsse: 1x XLR Mic-Eingang, 1x Hi-Z Instrument-Eingang 6.3mm Klinke, 2x...
€89,00
www.thomann.de
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: