Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Klar. Das ist aber doch irgendwie eine sehr verkürzte Sichtweise. De facto klingt ein EV15L nie so wie ein Kappa oder wie z.B. mein Leib- und Magen-15er Faital 15PR400, egal, wie lang du am EQ schraubst. Völlig verschiedenene Welten. EV klingt immer nach EV, ein Faital klingt so wie dein Bass. Ich habe bei mir den direkten Vergleich und das hört sogar der Drummer....
Deshalb dachte ich, vielleicht mal 'nen Emminence Kappa auszuprobieren.
Aber der ist in den Bässen nicht lauter, sonder in den Mitten leiser.
...
Eben.Klar. Das ist aber doch irgendwie eine sehr verkürzte Sichtweise. De facto klingt ein EV15L nie so wie ein Kappa oder wie z.B. mein Leib- und Magen-15er Faital 15PR400, egal, wie lang du am EQ schraubst. Völlig verschiedenene Welten. EV klingt immer nach EV, ein Faital klingt so wie dein Bass. Ich habe bei mir den direkten Vergleich und das hört sogar der Drummer.
Ach so ich hatte mal eine 2x15" mit EV 15B die hatte ca. 100x73x40 das hat gut fkt. ist aber lang.Um die Anderen in der Band nicht zu erschrecken, hatte ich auch überlegt 'ne Box zu zimmern, die von vorn 74 x 63cm groß ist wie meine Zecken), in die ich aber zwei 15er stecke und die Tiefe würde ich mit 50cm anlegen. Dann wären es ca 180Liter. Diese Box hätte dann auch noch 4Ohm, da liefern die Peaveys nochmal 50% mehr Watt... Und dann Zwei davon
Und nicht durchsichtigen Boxenbespannstoff!
Ich hätt so Bock auf 4 x 15
Auf den qualitativen Verlauf des Roll-Off weil er eben Auskunft darüber gibt mit welcher HPF Filter-Charakteristik das fertige Produkt in der Praxis dann daherkommt.Ich sehe mir dabei den SPL-Graphen an. Wo muss ich noch hinschauen?
So ist es! Dadurch ist dann oft die U Einstellung am Equalizer entstanden. Oder die alte Frage ist es besser ein U oder ein V einzustellen?Zum Thema Roll-Off: Die TL606 hat ein sehr gutmütiges Roll-Off, was ihr eine sehr präzise und direkte Ansprache beschert. Dreht man die wahnsinnig lauten Mitten etwas am EQ runter, wird man merken, was da für ein Bassfundament vorhanden ist.
.