..... ein Thread, wo man (wenn mal will/bereit ist) seine momentane Stimmungslage preisgeben kann.....
Hmm, bei mir ist's so: meine zwei Grufti-Bands (Durchschnittsalter jeweils um die 65 J.) haben sich aus Vernunftgründen und Vorgaben der Obrigkeit wieder "auf Eis gelegt" (was m.M.n. vermutlich noch mindestens 4 Monate so sein wird). Gigs: keine in Sicht (auch Mitte/Ende 2021).
Meinen Bass nehme ich zuhause kaum noch in die Hand, weder zum Üben noch einfach SPIELEN/Improvisieren....
Kurzum: mir fehlt einfach aufgrund der Stimmungslage die Motivation dazu.
MUSIK-Konserven: ich habe noch ca. 150 (gute bis zufriedenstellende) Aufnahme
stunden aktueller und vergangener Bands zu "sichten" (abzuhören) und auf Master-CD's zu überspielen; was mache ich: kaum etwas..........
Zeit hätte ich derzeit dazu mehr als genug - aber es fehlt mir irgendwie an der Motivation. Es ist eine allzeit/überall drückende und belastende (diffuse) Stimmungslage, die irgendwie "lähmt". Zumindest mir ergeht es so derzeit!
Das einzige, was mich aufhellt sind derzeit intensive Gespräche mit meiner Frau, (jetzt zwischenzeitlich erledigte) Garten-Arbeiten und mitunter anfallende handwerkliche Arbeiten im Haushalt (Austausch von undichten Haushaltsarmaturen wie Küchenwasserhahn, defekt gegangene Küchenleuchten usw. usw.).
ABER: über alles
"schwebt" (bei mir/uns) im Alltagsleben der Coronavirus und lähmt/hemmt mich leider beständig. UND dann auch noch sehen zu müssen, dass maßgeblich politisch Verantwortliche "halbherzige" (= völlig unzureichende) Einschränkungsmaßnahmen treffen, die ihre Wirkung vorhersehbar nicht bewirken werden - das trägt absolut nicht zu meiner Stimmungsaufhellung bei..........
Diese (meine) Zeilen machen mir gerade bewusst: ich sollte einfach mal meine im Hobbykeller offen hängende HOHNER The Prinz (Gitarre) schnappen und ein bißchen klampfen; vlt. kommt dann auch der Geschmack auf mehr....... (= Bass)