Eure Motivation und der Corona-Hausarrest?

Ich befasse mich in dieser Zeit sehr viel mit Musik. Da ich zur Zeit 40% Kurzarbeit mache, habe ich auch Zeit. Bass spielen, Noten lesen lernen und Musiktheorie. Zudem hatte ich Zeit meine Stücke zu mixen und mastern und mich mit meine Modularsystem zu beschäftigen. Auch habe ich meine Malsachen hervor geholt. Ich habe zur Zeit eine wirklich kreative Phase, hoffe das hält an.
Jedoch fehlt mir das das Handwerken, deshalb überlege ich mir mal einen Frankenstein zu bauen.
 
Ich bin im Moment hochmotiviert. Aber das ist vermutlich in neuen Dingen immer so.
Nebenbei bin ich aber auch am Arbeiten. Jede Woche sind Kollegen in Quarantäne oder krank, so dass immer Vertretungen und Extravorbereitungen anfallen.
Wär das nicht, würde ich wahrschrinlich nur noch meinen Ruby im Arm haben. :D

Gestern hab ich das erste Mal meinen Sohn ein kleines Stück am Klavier begleitet. Noch nicht ganz sauber, aber ich bin mitgekommen.
 
@Stevani Harris Ich kann Dir sagen, dass es eine wirklich tolle Sache ist eine Franky zu bauen, vorallem wenn man sich genau überlegt, wie er aussehen soll, was für Mechaniken und Teile man verbauen will, wenn er dann so entsteht (auch mit Rückschlägen) das gibt einem viel. Und wenn er dann so wird wie man ihn gerne hätte, dann hat man ihn richtig lieb.
Jedenfalls geht es mir so mit meinem Erle Preci... wahnsinn.
 
@snape

Das erste Teil ist schon vorhanden:-)
IMG_20201118_182859_918.jpg
 
Ich hab Glück..
Mit der 1. Band haben wir letzten Samstag geprobt. Der Proberaum ist groß genug und hat eine Lüftungsanlage die einen hohen Luftaustausch hat.
Bei der 2. Band ist der Raum noch mal größer (65qm bei knapp 4 m Höhe) Hier haben wir am vorletzten Sonntag noch gespielt.

Klar könnte man jetzt sagen -zu viel Risiko, aber solange ich arbeiten gehen muss und das Hygienekonzept dort ausreicht, kann ich auch proben.
Vom benutzen öffentlicher Verkehrsmittel will ich mal ganz absehen.

Aber letztlich muss jeder selbst wissen was er tut.
Ich weiß ja nicht wie das in Hessen geregelt ist mit verschiedenen Haushalten usw. aber in
Baden-Württemberg sind explicit Bandproben verboten.
Schau mal als dritter Punkt aufgeführt. Aus der aktuellen Coronaverordnung BW
Unbenannt.PNG
 
Der Thread hier ist offenbar auch demotiviert. :D Oder bin ich der Einzige, der keinen Bock mehr hat? Manchmal möchte meinen ganzen Krempel verkaufen. Die letzte Bandprobe war vor fünf Monaten, ich habe in der Zeit vielleicht zweimal einen Bass in der Hand gehabt, und nach wenigen Minuten wieder weggelegt. Was für ein Sch… B)
 
Wieso kein Bock mehr? Ich habe die letzten Tage Saxophon geübt, heute übe ich Klarinette.
Ich bringe jeden Abend mit irgendwelchen Hobbys zu, mindestens zwei Stunden. Meistens Zeichnen oder Malen, oder Musik verschiedenster Art. Das einzige was grade nicht geht ist Orchesterprobe. Aber sonst bin ich voll beschäftigt und motiviert.
 

So servus Leute,

wie geht's euch so und eurer Motivation bzgl. dem Corona-Hausarrest?
Bei mir war der Corona-Hausarrest die Motivation, nach über 20 Jahren wieder mit dem Bass spielen anzufangen. Nur so für mich, als Alternative zum Serien bingen und Videospiele daddeln. Ambitionen, nochmal mit einer Band auf der Bühne zu stehen habe ich eigentlich keine mehr. Naja, wie das Leben so spielt hat eine Freundin mitbekommen, dass ich wieder tieftönend am Werkeln bin... und hat mich dann gleich mal ganz spontan mit Beschlag belegt. Sie ist, auch nur aus Spaß an der Sache, mit Akustik-Gitarre und Gesang "unterwegs". Da hab ich in Zukunft dann mal ab und an begleiten zu dürfen ;-) Dank einer Sach-Spende von anbra ist mir dazu auch schon passend ein kleiner Combo zugeflogen. Bis dahin hab ich nur mit Kopfhörer-Amp gespielt.
Jetzt hab ich auch noch ein Gitarren-Kit unter dem Bett hervorgezogen, dass da seit min. 10 Jahren unberührt und vergessen vor sich hingestaubt ist. Aber Bass bleibt meine musikalische Liebe und Prio Nr. 1.
 
Hab schon fünf Mal meine Musikkeller umgeräumt.
Bin fast jeden Tag im Proberaum,Bassbaden in den feinen Klängen meiner Anlagen und Instrumente.
Hab die Tage noch den Industriesauger mitgehabt und den Raum auf Vordermann gebracht, schonmal Getränke besorgt, feucht durchgewischt, .......😉😎👍
Ich fahre entweder mit den Auto oder mit dem E Bike bei schönem Wetter hin, nur um ne Runde fett Kontrabass zu slappen oder den Preci über den Acoustic Turm zu jagen.
Zu Hause erfreue ich mich an meinem schönen Zeug.
Ich sag den alten Ps sogar Gute Nacht, bevor ich ins Bett gehe.😂
Bin voll motiviert!
Ich werfe auch oft den ollen Pioneer Stereophonic Hifi Vollröhrer an und höre lange und laut guten Rock n Roll und spiele dazu.....
Es geht bald wieder los, meine Impfung habe ich erhalten, es kann doch nur besser werden!
👍😎
 
Beneidenswert, wenn ich das so lese.
Wieso kein Bock mehr?
Keine Ahnung, ist halt so. Ich brauche einen gewissen Druck, um etwas zu tun.

Bin fast jeden Tag im Proberaum
Ich schaue gelegentlich zu meinen Bässen rein und verspüre keinerlei Regung. Es ist auch so perspektivlos. Ich glaube nicht, dass wir so schnell wieder proben können, im Mai hätten wir theoretisch einen Auftritt bei der Geburtstagsfeier unseres Saxophonisten - das ist illusorisch. Naja, und alles andere läuft halt auch nicht gut. Dazu kommt der Fluch der Selbständigkeit in diesen Zeiten, das schlägt auf‘s Gemüt.
 
Wenn es mir nicht gut geht, dann suche ich mir schnellstmöglich etwas, was nach "vorn" geht. Auch wenn es anfangs anstrengend ist und oft keinen Spaß macht, sind die Erfolgserlebnisse vorprogrammiert. Ich fahre seit Corona viel mehr mit dem Rad wodurch sich meine Kondition messbar verbessert hat und fange gerade wieder mit dem Fitness-Training zuhause an. Habe zuhause mal richtig ausgemistet, ein neues Band-Projekt mittels DAW`s (Spuren verschicken) entsteht gerade und ich habe vier Frankenstein Bässe zusammengebastelt. Am Wochenende werde ich anfangen eine Eckbank für die Essecke im Wohnzimmer zu bauen und sobald es wärmer wird, werde ich mit der Aussaat von Sonnenblumen auf Flächen beginnen, wo sonst nur Brennesseln etc. wuchern. Sollte das klappen, werde ich bei meinen Fahrradtouren noch etwas mehr Spaß haben.
 

Zurück
Oben Unten