Lynx Krueger
Linksbasser
Ich bin mal wieder auf der Suche nach Saiten für einen neuen Bass und frage mich, was da wohl so drauf passen würde. Da dachte ich mir, das ist ein Thema wo jeder seinen Senf zu geben könnte...
Natürlich hab ich selbst schon einige Erfahrung mit verschiedensten Saiten, Rounds, Flats, Nylon Tape Wounds, HexCore, Round Core, Stainless, Nickel, Nickelplated.
Manches ist hängn geblieben, das meiste nicht.
Also mach ich mal den Anfang:
Meine Lieblings Fretless-Saiten sind DR Lo Riders 45-105er
weil sie ewig halten und einfach schön grummeln aber auch samtig sein können und schmeichelweich zum Griffbrett sind.
Die hatte mir mal Alex aus der Klangfarbe empfohlen und ich dachte erst er will mich verscheißern, weil ch explizit was gesucht hatte was mir das Griffbrett nicht binnen zwei Tagen wegfrisst.
Hat sich herausgestellt dass ich die Saiten wirklich toll finde
Für Jazzbass bevorzuge ich Fender Pure Nickel die 7150er
Ich hatte die mal für meinen 7ender versucht weil mir die hier jemand empfohlen hatte und mich sofort in den Klang und das Spielgefühl verliebt.
Bright aber doch nicht zuviel Tsing.
Unter den Flatwounds liebe ich die Fender Flats, weil sie schön stramm sind und diesen Flats-Ton mit dem Rotzigen von Rounds. Rotzig aber trotzdem schön mellow...
Also sagt, was euch gefällt und inspiriert mich...
Natürlich hab ich selbst schon einige Erfahrung mit verschiedensten Saiten, Rounds, Flats, Nylon Tape Wounds, HexCore, Round Core, Stainless, Nickel, Nickelplated.
Manches ist hängn geblieben, das meiste nicht.
Also mach ich mal den Anfang:
Meine Lieblings Fretless-Saiten sind DR Lo Riders 45-105er
weil sie ewig halten und einfach schön grummeln aber auch samtig sein können und schmeichelweich zum Griffbrett sind.
Die hatte mir mal Alex aus der Klangfarbe empfohlen und ich dachte erst er will mich verscheißern, weil ch explizit was gesucht hatte was mir das Griffbrett nicht binnen zwei Tagen wegfrisst.
Hat sich herausgestellt dass ich die Saiten wirklich toll finde
Für Jazzbass bevorzuge ich Fender Pure Nickel die 7150er
Ich hatte die mal für meinen 7ender versucht weil mir die hier jemand empfohlen hatte und mich sofort in den Klang und das Spielgefühl verliebt.
Bright aber doch nicht zuviel Tsing.
Unter den Flatwounds liebe ich die Fender Flats, weil sie schön stramm sind und diesen Flats-Ton mit dem Rotzigen von Rounds. Rotzig aber trotzdem schön mellow...
Also sagt, was euch gefällt und inspiriert mich...