siehe oben.. sind aber zu teuerDie bauen auch Bässe nach dem gleichen Prinzip. http://alter-ego.it/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
siehe oben.. sind aber zu teuerDie bauen auch Bässe nach dem gleichen Prinzip. http://alter-ego.it/
Dann kauf deiner Frau doch den akustischen und du nimmst den EUB? Seems fair enoughUnd wie gesagt: EUB und KB müssen sich ja nicht gegenseitig ausschließen. Meine Frau plädiert auch eher für einen echten Kontrabass. Trotzdem würde ich nen EUB zumindest mal gerne probespielen.
Uuuuh, häßlich!Zeta Crossover. Bin sehr zufrieden damit. Kann man auch wie einen normalen Bass umhängen. Anhang anzeigen 280450 34" Mensur und schöner schlanker (normaler) Hals.
Ja, kann man. Der Zeta Crossover ist -wie der Name schon sagt- ein echtes Mittelding zwischen normalem Fretless-Bass und E-Upright. Klingt aber sehr nach Upright und nicht nach normalem Fretless-Bass.Aber kann man den streichen?
Da hast Du zu 100Prozent recht- zwischenDing zwischen EUB und Fretless, allerdings ist das nochmal weiter wech vom Kontrabass, das darf ich hier mal einwerfen, weil ich das Teil kenne, vom anspielen bei Phil in Köln.Ja, kann man. Der Zeta Crossover ist -wie der Name schon sagt- ein echtes Mittelding zwischen normalem Fretless-Bass und E-Upright. Klingt aber sehr nach Upright und nicht nach normalem Fretless-Bass.
Aber die Erfahrung zeigt mir, daß der Kontrabass rein akustisch gegen zwei A-Gitarren und ein Cajon schon wenig durchsetzungsfähig ist. Vor Publikum erst recht.
Sorry, aber kann es sein, dass Du eigentlich nicht viel Bock hast, auf dem KB zu üben, weil's halt harte Arbeit bedeutet?Ich zitiere hier mal den Rhythmusgitarristen meiner Akustikband:
Ich find den Kontrabass ja geil, aber ich hör dich nicht ohne Verstärkung.
Und da bin ich dann an genau dem Punkt, daß es unverstärkt schlecht bis garnicht geht. Und wenn ich eh verstärkt spiele(n muß), find ich nen EUB halt irgendwie praktischer.
Das muß ja wie gesagt nicht zwingend ausschließen, daß mir doch nochmal ein KB ins Haus kommt.
Und ja, natürlich setzt sich das KB akustisch besser durch als der A-Bass. Und arco besser als pizz. Aber insbesondere unverstärkt pizz ist harte Arbeit. Das geht nur verstärkt halbwegs entspannt.
Bedeutet vor allem eine größere Box, weil der Eigenklang (Tonvolumen) wegfällt.Aber einen EUB so zu spielen, dass er "kontrabassig" klingt, auch von der Ansprache her, bedeutet doch aush ein ähnliches Setup
Der Eminence ist da schon ein anderes Kaliber, allerdings auch nicht billig.
Gibt's auch denk ich mal nicht als Fünfsaiter.