Hallo aus Spanien (alle von Google übersetzt): Vielen Dank für die vielen Informationen über den E-Bass ESH, die in diesem Forum zur Verfügung gestellt werden und die im Web nur sehr schwer zu finden sind.
Ich habe gerade einen ESH Varios-5 erworben, der dritte Besitzer, glaube ich, und von unbekanntem Alter ist (mit etwas anderer Elektronik als üblich). Obwohl ich viele Fotos sehe und viele Kommentare übersetze, kann ich ihr Alter und ihre Herkunft nicht einschränken und auch nicht sicher sein, welche Klangkombinationen sie haben.
Vielleicht können Sie mir ein wenig helfen, deshalb schicke ich Ihnen die Bilder.
Es hat einen Humbucker, auf dem kein Modell geschrieben ist, und den Steg mit Piezo - ich glaube -. Das einfache und pyrographische Logo von esh sieht aus wie die alten, und es bezieht sich nicht auf Deutschland. Ich habe keine Seriennummer darauf gesehen. Der Hals besteht aus fünf Teilen.
Das Auffälligste daran ist, dass es drei Potentiometer (Lautstärke, Ton und ein drittes mit Balance zwischen Piezo und Humbucker?) sowie einen Wahlschalter mit 7 Modi hat! (mit deutlich unterschiedlichen Geräuschen) anstelle des Wahlschalters für 4 Modi und des Wahlschalters für die Tonabnehmerkombination.
Vielen Dank im Voraus
Gesundheit!