Da das hier die Esh Enthusiasten Heimat ist, beschränke ich mich mal darauf
Leute... geht zu Musik Produktiv und spielt die Esh-Bässe an, wenn ihr könnt. Ich bin schwerstens beeindruckt. Die Dinger wiegen quasi nix, hängen wie eine 1 vor der Plauze und waren mit die am besten zu bespielenden Bässe die ich je in der Hand hatte. Absolut hammermäßig! Und der Sound? Im positivsten Sinne direkt aus der Hölle.
Beim schwarzen Stinger sind Optik und Name Programm... das Teil mit JJ-PUs ist wie ne schwarze Witwe die ihr Männchen nach dem vögeln bei lebendigem Leib verspeist... wie die kaltherzigste Domina die je gelebt hat und einen mit nichts als blanker Verachtung im Blick in Lack, Leder und Nieten nach allen Regeln der (Un)kunst vergewaltigt. Wie die Exfrau, die nach der Scheidung den ganzen verdammten Planeten bekommen hat. Schlicht und einfach böse. Und geil. Der passive Stinger mit MM war etwas zahmer, aber ebenfalls ein reinrassiger und kompromissloser Metalficker.
Mir gehen die Superlative aus... es war eine absolute Freude, diese Teile zu spielen. Am Ende des Tages waren sie dann aber leider für die Musik die wir machen und den Sound den ich mir vorstelle zu heftig unterwegs. Ich kann nichtmal sagen, dass es mir besonders schwer gefallen ist. So geil wie sie waren, so sehr hätten sie nicht in den musikalischen Kontext meiner Band gepasst. Zu fies, zu kalt, zu hart, zu gnadenlos, zu sehr auf die Fresse. Die betteln förmlich darum, dass man sie richtig hart rannimmt und damit anderen das Schmalz aus den Ohren und das Grinsen ins Gesicht prügelt. Sobald ich mal in einer Death-Band spiele (was durchaus passieren kann), kommt ein Stinger ins Haus. Das steht fest.
Aber da der 5er Cort mich ebenfalls akut angegast und vor allem auch in jeder Hinsicht sofort überzeugt hat, habe ich aufn Test von nem bestimmt zahmeren Sovereign verzichtet... aber das wäre jetzt hier OT, dazu an anderer Stelle mehr.
Ich wiederhole: jeder der auch nur ansatzweise im Metalbereich unterwegs ist, sollte sich da unbedingt umschauen, zumal die Dinger dort wirklich fantastisch eingestellt sind, die Amp-Abteilung wirklich allererste Sahne und der Service der Jungs überragend ist. Ich mein... es gab mal eben einen 5er Satz D'Addario Flats für 64 Euro gratis dazu, weil man nett geklönt hat. Direkt draufgezogen, n Setup nach meinen Wünschen gemacht und die Werkssaiten (ebenfalls D'addario) noch in den Koffer gelegt.
Das ist bei Weitem nicht selbstverständlich. Da kann sich PPC Hannover in wirklich jeder Hinsicht ne Scheibe abschneiden. Ich war im wahrsten Sinne des Wortes GeflESHt
, auch wenn mich am Ende der Cort nach Hause begleitet hat.