Gestern war Probe....
Ich weiß garnicht wie ich anfangen soll. Also Fakt ist dass ich noch nie so nen knurrigen, "böse" klingenden Bass hatte. An Mywatt mit 215er Zeck ziehts dir die Schuhe aus. Echt krass.
Im laufe der ganzen Probe hat sich dann immer mehr herauskristallisiert, dass der Esh zusammen mit den nunmehr 2 Gitarren und 2 Sängerinnen einfach wesentlich aufgeräumter klingt. Gitarrist No 1 ist das auch sofort aufgefallen. Da muss ich jetzt echt etwas wehmütig zugeben, dass der Sovereign einfach besser in die Band passt als mein nach wie vor geliebter Blazer.
Mir fehlt lediglich etwas muggelige Wärme untenrum. Mal sehen ob ich das mit der Elektronik hinbekomme.
Über die Bespielbarkeit muss man eigentlich nicht reden. Einfach top. Ist irgendwie wie früher 2er Golf fahren. Einfach plug and play. Und nach minimalster Eingewöhnungszeit flutscht es.
Da ich den Kollegen in Zukunft dann wohl öfter spielen werde hab ich auch nochmal Teile geordert: Saiten, Potis, Knöpfe. Mann, ganz schön teuer..... Aber ich musste zb als Mittenregler auch unbedingt ein Push Pull Poti haben.....
Der feststehende Verdrahtungsplan lautet wie folgt:
-Volume mit aktiv-passiv Umschaltung via PP
-4-fach Drehschalter: Neck, Beide parallel, Bridge, Beide seriell
-Mittenboost, mein Gehör sagt mir dass ich bei dem Grundsound definitiv keinen Mittencut brauche, Einsatzfrequenz wählbar mittels PP, die letztendlichen 2 Frequenzen muss ich noch rausfinden
-Bass und Höhen gestackt
Jetzt muss ich nur noch diesen Schweinehund überwinden der mich an der Anfertigung der beiden rückwärtigen Deckel hindert. Irgendwie hab ich da zur Zeit gar keinen Bock drauf.....