Esh Bass Enthusiasten Heimat

Ciao @Ens

so ein Sechser ist aber dann wirklich one-of-a-kind oder? Jedenfalls hoffe ich, dass das was wird. Ich spiele ja diverse Sechser (alle von Chris Larkin) und finde das ziemlich geil. Von einem älteren Esh könnte ich mir das aber auch vorstellen.

Gruss
claudio

Einen 6er von Esh??? Ja, da könnt ich auch schwach werden, im Ernst. Ich spiele ja diverse Sechser (alle von Vigier) und finde das auch ziemlich geil :D

Ich mag meinen 4er Hero! Meiner könnte ne etwas bessere Saitenlage haben und hat ne recht miese Lackierung, aber drückt und/oder knurrt wie ne Sau! (je nach Preset)
Die Schaller-PUs sind echt nicht schlecht!
Hat die ganz alte Schaltung ohne Schnörkel:
  • 1- Steg-PU alleine
  • 2- Steg- und Hals-PU parallel
  • 3- Steg-PU mid-boost (knurrig!)
  • 4- Steg- und Hals-PU in Serie ("Humbucker Modus")

Ich hab für meinen fast das doppelte hingelegt :-(

head.jpg neck.jpg 2he.jpg 1he.jpg
Hier die Fotos vom Hereo, leider keine Schaller...

• Like
Reaktionen: Ens
Die Brücke sieht durchaus nach Schaller aus, es fehlt nur das Esh-Logo, das sonst immer drauf ist.

• Like
So, grade zurück vom Kurzurlaub hatte ich ein wenig Zeit mal alles schon vorhandene zu montieren.
Ich weiß nur nicht wirklich was ich von den schwarzen Mechaniken halten soll. Der Korpus ist ja doch eher grau, schon fast etwas grünlich.

IMG_20180603_201109.jpg

Danke. Aber auf diesem Bild passt es echt weil der Bass schwarz aussieht. Tatsächlich isser das aber nicht.
Momentan isses auf jeden Fall ne super Lösung weil ich die Mechaniken ja eh noch liegen hatte. Sind zwar Nonames passen aber perfekt und machen auch nen recht soliden Eindruck.

• Like

Mir würde Chrom besser gefallen, aber mir gefällt (fast) alles besser, wenn es verchromt ist....
Brücke und Knöpfe müssten natürlich ebenfalls Chrom sein.

Bartolinis hab ich auch schon geordert. Gleich 3 Stück incl der alten TCT 3-Band Elektronik. War im Set halt "günstig".
Ich bin allerdings erst jetzt mal ein wenig zum googeln gekommen.....
Mann, was hab ich mir da nur wieder angelacht....
Es ist ein einzelner 9J S PU. Bei dem tippe ich sogar drauf, dass er original drin war. Das komplette 2er Set ist aber ein ganz frühes Hi-A. Bin mal gespannt wie das zu verkabeln ist. Hätte nicht gedacht dass es Bartolini schon so lange gibt. Die Dinger sind ja bald 40 Jahre alt.
Mal sehen was das gibt.
Unschlüssig bin ich mir auch noch ob ich den Mid-Boost Baustein mit einbauen soll. Den gäbs ja noch neu und sogar mit unterschiedlichen Frequenzen....

• Like
Dann würde ich die Mechaniken auch in Chrom wählen. Ach herrlich, diese Bass-Konfigurationsprogramme! Und das beste: Ist ja nicht mein Geld, macht aber trotzdem Spaß:D!
Edit:@Tornadone schreibt schneller!

Oh Mann! Ich weiß, als "Ruthenium in Holz" wäre wohl auch die Bodyfarbe zu bezeichnen.
Aber das kriegste halt alles nicht mal eben gebraucht. Und neu geht's echt ins Geld.
Für die neuwertige Schaller 3D in Chrom hab ich z.b. nur 45 bezahlt. Das ist dann schon ne andere Dimension.

Zurück
Oben Unten