Esh Bass Enthusiasten Heimat

Hmmm. Ist das jetzt echt so der Schnapp?
Ganz ehrlich die 250 finde ich viel zu teuer. Der Body ist auch recht vermackt wie ich das erkennen kann und es sind ja definitiv nur 2 Stück Holz. Kein Schräubchen dabei. Nix.
Zugegebenermaßen finde ich die Farbe ziemlich geil. :D

Mechaniken mache ich erstmal schwarze dran die ich noch liegen habe. Das müsste mit dem dunklen Body auch ganz gut aussehen. Sonst wäre die Kopfplatte insgesamt evtl etwas zu hell. Die restliche Hardware würde ich dann gerne in Chrom machen. Sonst wirds mir insgesamt wohl zu dunkel. Hab da auch schon ne Schaller 3D auf'm Radar und hoffe dass die mir auch alle Löcher von der ehemals montierten Bridge abdeckt. Da sind 2 ziemlich nah am Bridge-PU. Könnte evtl knapp werden.
Mann, ich bin schon ganz hibbelig. Hoffentlich verschickt der Typ schnell.....

So, jetzt hab ich grad anhand der Bilder und diverser Vergleiche feststellen müssen, das die ganz alte Bridge tatsächlich länger als die aktuelle 3D ist. Und noch dazu hatte die 5 Schrauben. Das könnte wirklich zum Problem werden.
Hat jemand nen Esh mit dieser alten Brücke und könnte mir netterweise die Länge abmessen?
War das evtl ne Sonderanfertigung für Esh? Google spuckt nämlich kein einziges Bild einer längeren 3D aus.

Ich schaue gleich mal. Könnte ne auch ne alte Gotoh gewesen sein

Edit:

20180528_145534.jpg 20180528_145544.jpg

Schätze mal davon ist es keine :/

Zuletzt bearbeitet:
Ha! Treffer. :-)
Die untere isses mit Sicherheit. Die hat die Schrauben auch an exakt den richtigen Stellen.
Wie geschrieben: Die Länge wäre wichtig. Und Spitze wäre zusätzlich der Abstand Hinterkante zu den vorderen Schrauben. Wenns da mehr als 57 mm sind, dann verdeckt mir die Schaller die Löcher nämlich nicht....

Puhuhu. Das könnte gaaanz knapp gehen.
Ich vermute mal die alte Gotoh 206 wird man kaum bis garnicht und vor allem nicht zeitnah bekommen.....

Danke dir auf jeden Fall recht sakrisch. :-)

• Like
Reaktionen: Ens
Laut Beschreibung ist es eine "Gotoh 3D" ob´s da ne genaue/genauere Typenbezeichnung gibt, keine Ahnung :-(

Mehr als 57mm sinds auf jeden Fall nicht. :bier:

Edit:
Das ist ja die 206....ich Trottel. Nevermind! xD

Gerade haben wir das Unboxing hinter uns gebracht. :D
Aaaaalso: Alles wie beschrieben. Top.
Der Hals war wohl schonmal verbaut. Zumindest hat er Löcher für die Mechaniken und Gewindegänge für die Halsschrauben. Kopfplatte ist top ohne Makel.
Nur der 23. Bund fehlt eben. Da werde ich mich wohl erst im Winter drum kümmern. Ich spiel da eh nicht. :I
Der Korpus ist NOS mit allerdings starken Lagerspuren. 2 satte Dongs und 3 größere Absplitterungen an der Halstasche. Mal sehen ob das mal ein Profi wieder hinbekommt. Ich lass davon die Finger.
Positiv ist, dass nach genauem Messen die Schaller 3D definitiv passen wird und auch alle Löcher komplett abdeckt.
Mal sehen ob ich mit dem Handy Bilder hinbekomm.

Ich freu mich auf jeden Fall unheimlich. Auch deswegen weil meine Freundin das Design auch richtig genial findet. :-)

Zurück
Oben Unten