Esh Bass Enthusiasten Heimat

Wäre ein Sonderwunsch gewesen, wenn.
35" war "normalerweise" nur bei den Stinger II möglich. Aber es gibt vereinzelt ja auch Stinger I mit 35" Mensur.
Kann man ja nachmessen. :-)
Ich denke eher, dass der Hals und die Hardware prima eingestellt sind und der Hals ein klein wenig "geshimmed" worden ist um nicht kerzengerade aus dem Korpus zu ragen. Das ist bei meinen beiden Stinger I der Fall und erlaubt dadurch auch eine super niedrige Saitenlage.

Hallo zusammen,
da möchte ich mich auch mal kurz zu Wort melden. Ich kann mich Besitzer eines wunderschönen ESH Sovereign 5 mit einer Poplar Burl Decke nennen. Ich fand den Bass wunderschön und der Klang überzeugte mich unverstärkt schon. Außerdem war ich von dem endlosen Sustain und der tollen Bespielbarkeit begeistert. Leider hat mich der Klang verstärkt dann weniger überzeugen können. Trotz endloser Möglichkeiten mit PU und ESH-Tronic fand ich die aktiven EMG's und die Piezos nicht berauschend. Das klang alles irgendwie Grütze.
20140905_165931_Android_resized.jpg

20140905_165938_Android_resized.jpg
20140905_165944_Android_resized.jpg

Also wollte ich den Bass verkaufen, doch es fand sich niemand. Was tun? Schließlich habe ich den Entschluss gefasst, den Sovereign nach meinen Soundvorstellungen umzubauen. Also die ESH-Tronic und die EMG's raus und dafür 2 Häussel-Bassbars mit Palisander Cover und eine Noll-Elektronic rein. Und nun? Der ESH klingt tierisch gut und ich gebe ihn nicht mehr her. Die Originaloptik wurde auch erhalten, da die Poti-Knöpfe perfekt passten. Und so habe ich ein wirklich tolles Unikat.

20150126_222852_resized.jpg
20150126_222901_resized.jpg
20150126_222916_resized.jpg
20150126_222926_resized.jpg
20150126_222943_resized.jpg

Christian

Anhänge

• 20140905_170029_Android_resized.jpg
    20140905_170029_Android_resized.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 133
Wow!
Sehr schöne Pappeldecke! Mein Kumpel hat auch nen Poplar-Burl Sovereign aber da ist die Holzmaserung nicht so "zahlreich"!

Hast du die ESH-tronic noch?

Die ESH-Tronic habe ich noch, hatte mir sogar notiert wie alles verdrahtet war. So könnte ich alles wieder in den Originalzustand zurückbauen, wenn es nötig wäre. Nur die EMG's hatte ich mal verkauft. Die bekäme man ja auch jederzeit nachzukaufen.

• Like
Reaktionen: Ens

Oh man! Ich ziehe mich auch zurück.
Habe den Bass für den ich die gebraucht hätte am Wochenende verkauft.
Das ist ja mal ne peinliche Aktion :embarrassed:
Erst macht man so nen Wirbel und dann nur heiße Luft.
Entschuldigung dafür!

Zurück
Oben Unten