Esh Bass Enthusiasten Heimat

Wo ist denn das Brandzeichen? Peter Sonntag hat mir am Mittwoch in Stolberg gesagt, das es nur ein Kost ist, wenn der Bass das Brandzeichen hat
95 waren (meines Wissens) bereits Kost, Boskamp und Kraushaar nicht mehr Teil von Esh. Das waren die drei Brandzeichen :bier:

Und Christof Kost wird immer gerne und grundsätzlich als Verkaufsargument genannt wenn es um nen Sovereign geht. Die Leute sind unwissend ;-)
 
Da muß ich doch mal zwischen fragen, da die Esh-Historie doch etwas verwirrend war.
Von wann bis wann war denn nun die Kost-Ära genau?
Bei meinem 5-Saiter aus der zweite Hälfte der 90´er tippe ich auf Zoltan (keine Seriennummer).
Meinen 4-Saiter von 1990 hätte ich jetzt in die Kost-Ära gesteckt.
 
Erzählungen nach waren die Esh damals eher Gruppenwerke. Nur manchmal gab es Soloprojekte, die dann auch die persönlichen Brandzeichen bekamen.
:bier:
Stimmt! Aber nicht ganz (wie es Walter Kraushaar gesagt hat):

Der "Shaper" des Instruments, also der, der die meiste Arbeit an Hals und Korpus erledigt hatte durfte sein Brandzeichen auf den Hals machen.
 
jaou, ich sehe es auch so. Mein 92er Sovereign ist bässte Bassbaukunst, das spricht für sich auch ohne Kultbrimborium.
Aber es spricht auch nichts dagegen, etwas Personenkult zu feiern, verdient haben die drei es ja zweifellos. :bier:

20200320_175404.jpg
 
95 waren (meines Wissens) bereits Kost, Boskamp und Kraushaar nicht mehr Teil von Esh. Das waren die drei Brandzeichen :bier:

Und Christof Kost wird immer gerne und grundsätzlich als Verkaufsargument genannt wenn es um nen Sovereign geht. Die Leute sind unwissend ;-)
Übrigens Kost hatte nicht das UC Patent, er hat geschummelt. Es war Peter Sonntags Patent, habe es persönlich gesehen ;-)
 
Hier mal ein cooler, alter Artikel aus unserem Archiv für euch :-)
 

Anhänge

  • 015.jpg
    015.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 54
  • 014.jpg
    014.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 45
  • 013.jpg
    013.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 45
  • 012.jpg
    012.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 46
  • 011.jpg
    011.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 44
  • 010.jpg
    010.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 50
  • 009.jpg
    009.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 57
  • 008.jpg
    008.jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 60

Ist es nicht schön, unseren Peter Sonntag nach all den ganzen Jahren wieder aktuell mit ESH zu sehen :-) ?
JA, gestern beim Jour Fixe im Bunker mit seinem ESH und der ganzen Final Virus-Band, verstärkt durch Posaune und Geige. Der ESH-Bass setzt sich am EBS-Amp sehr schön knackig und prägnant durch, ohne aber zu dröhnen oder diffus zu klingen. Passt sehr gut zum Musikstil.
 

Zurück
Oben Unten