Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich wechsele ja immer mit meinen VerstÀrkern im Proberaum an der Box, dass sich meine Ohren nicht an einen bestimmten Sound gewöhnen.dass es im Proberaum immer sehr anders klingt als daheim.
Der Vong ist ein Bandpass Filter, oder? Der kann wie ne Box klingen?Da IRs am Ende des Tages nix anderes sind als Filter und Bass IRs auch nicht so komplex sind wie bei Gitarre:
Besorg dir nen Vong und filtere selbst
Keine Ahnung.Der Vong ist ein Bandpass Filter, oder? Der kann wie ne Box klingen?
Ich hab natĂŒrlich wenig Erfahrung mit verschiedenen Boxen. Im Proberaum benutz ich einfach die alte Eden 4x10 die unserem Gitarristen (der zuvor in ner anderen Band selbst Bass gespielt hat) gehört. Bei der merk ich halt, dass sie im Unterschied zum Kopfhöhrer-Sound zuhause wesentlich basslastiger klingt mit weniger Höhen.Keine Ahnung.
Wie klingt ne Box mit neutralem Frequenzgang?
Ich kenne das beschriebene Problem nicht an FMC Boxen. Das klingt fĂŒr mich wie am Rechner aus den Monitoren, abseits davon, dass der Bass im Proberaum natĂŒrlich mehr drĂŒckt bei so viel mehr MembranflĂ€che und es natĂŒrlich einen Unterschied macht ob der Mittentöner mit an ist oder nicht.
Und ansonsten kenne ich nur den klassischen "Ampeg Muff".
Bassboxen sind doch fĂŒr gewöhnlich super neutral....besonders neuere Neodym Lautsprecher? Diese ganzen uralt Charakterboxen mit riesiegen/schweren Ferritmagneten habe ich nicht wirklich kennengelernt.
da wÀre dann mMn. ein Vong eigentlich ideal!Grade mit mehr Verzerrung wirds halt mit reinem DI-Signal ohne jegliche Sim hintendrann doch ein bisschen kratzig/fizzelig.
Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Wobei mein Pedal-Board grade eh ganz schön zusammengeschrumpft ist. AuĂer Tuner und Noisegate sind da aktuell nur noch der Hyperluminal und der Altar draufIch finde, einen Vong oder Mini-Vong kann man immer mal gut brauchen und ich mag lieber EQ und Röhrenvorstufe, da kann ich dann selber meine Frequenzen verbiegen. Die Simmulationen sind ja fertig und man muss oder will sie so nehmen, wie sie gemacht sind - ich habe aber auch keine Vorliebe fĂŒr eine bestimmte Charakterbox. AuĂer meine fmc 212h ul.
ja, ist es zum GlĂŒck. Aber der Finger tut halt wehHoffentlich heilt es schnell. Ist aber doch weit weg von den DrĂ€hten.
Jaja. Tasse mit Kaffee und Keramik.ja, ist es zum GlĂŒck. Aber der Finger tut halt weh
Tasse zerbrochen und am Keramik-Bruch mal schön ein StĂŒckchen Haut einfach abgeschĂ€lt
tatsĂ€chlich war die Tasse sogar LEER und ist nur ganze 5-10cm gefallen von dem Abtropf-Dings auf der SpĂŒle auf die Arbeitsplatte... Hat sich total gelohnt.Jaja. Tasse mit Kaffee und Keramik.
Gib es zu dass es beim festen Zuprosten mit dem vierten MaĂ passiert ist.
Gute Besserung.
Wer wird heute kein Fingerstyle mehr spielen? Richtig...