Es ist Passiert ^^

Bassmops

New Member
Bassix
ß240
So das habta nun davon !!
Ich habe mir vorhin meinen Ersten Bass bestellt und jetzt möchte ich gerne mal wissen was ich so als vorbereitung machen kann ?
Also ich wollte ne nacht bei meinen Kumpel Pennen der sich auch vorhin eine e-gitarre gekauft hat und wir wollten zusammn üben nur ich weis nicht wie das gehen soll ganz so ohne erfahrung.
ich hoffe ihr könnt mir mla wieder Helfen
Danke [:I]

also meinst du nun für gitarre oder dein bass?
für bass: ich würde mal anfangen, ganz bewusst auf die basslinien von stücken zu hören, die gerade in deinem radio oderwoauchimmer laufen. mir hat das glaub ne ganze menge gebracht... nimmst du danach bassunterricht?
was mich immer motiviert hat, war das nachspielen von bekannten liedern mittels tabs. sie sind saueinfach zu lesen. aber vergiss nicht: wenn du zu beginn nicht lernst, richtige noten zu lesen, wirst du es wahrscheinlich nie mehr lernen. und ein bisschen harmonisches zeug sollte auch drinliegen... aber eben, jeder wird dir was anderes erzählen ;-)

basslehrer holen, ist immer das bässte mittel und ohne den wirst du wenig fortschritt machen (vergleichsweise).

Lass die Ideen kommen! jammt ein Bißchen. Sonst wie oben Basslinien folgen (aus dem Gehör) und wenn dir gefällt und Spaß macht----->Basslehrer!

oha, da scheint jemand als basslehrer gebongt ;-)
dann kann er ja auch gleich auf der basstown-box spielen, mich interessiert das teil doch auch ein bisschen...

Zurück
Oben Unten