erster testbericht bongo

Das blöde ist, daß ich momentan ans Eingemachte gehen muß - sprich an Bässe, die zu gut zum hergeben sind[:-(]

Zuletzt bearbeitet:
@schafhalter:
glückwunsch zu deinem stück!!!

ich wünsche dir von herzen, dass deine euphorie diesmal länger anhält als beim gibson...
[;-)]

der bongo ist sicherlich ein cooler bass, wenn auch designmässig nicht ganz mein fall.

BTW:
wo fangst den an zum häuselbauen!??
du bist ja jetzt glaub ich in der steiermark unten.
baust selbst oder lasst du bauen?
lass dich nicht von den firmen über den tisch ziehen! (ich weiss wovon ich rede ich arbeite selbst bei einer baufirma [;-)])

liebe grüsse
bernhard

hi,
jaja, du hast ja recht (gibson-technisch).
wir bauen zu unserem bauernhof zu, respektive diesen um. glücklicherweise haben wir einen planer, dier die bauleitung gratis übernimmt (--> soll so eine art prestigeobjet in der region werden).
deshalb mach ich mir bautechnisch weniger sorgen. den gesamten innenausbau mach ich selber; beim rohbau versuch ich so viel als möglich eigenleistung einzubringen, und das dach werd ich auch mit freunden machen.
wird ein hartes jahr.
best,
matthias

ich hab vor 2,5 jahren auch einen dachboden (90m2 wohnung) ausgebaut.
verdammt harte arbeit an wochenenden neben job.
ich hab den innenausbau komplett selbst gemacht. mein vater hat die elektro und sanitärinstallation gemacht.
nach einem jahr war ich fertig.

es ist zwar eine scheixxzeit, aber es lohnt sich sehr!
und es ist sehr lehrreich.

schlimm waren nur die einkauftouren an den wochenenden.
400 euro hier, 1000 da,...

aber man weiss ja, wofür man es tut!!!

PS: berücksichtige bei der planung, dass genügend leere wände zum aufhängen von bässen vorhanden sind!!! [;-)]

ich werd - fürchte ich - keine leeren wände zum behängen mit bässen benötigen, weil ich mir in den nexten 25 jahren wahrscheinlich keine leisten kann :-(
abgesehen davon bekomm ich irgendwann einmal einen hoobyraum; und dann kann ich meine bässe ganz cool auf normalen ständern aufbewahren, ohne dass es mir die geräte auf den boden prackt.

was anderes spielt ihr einmal bei uns in der gegend? judenburg/knittelfeld?

das muss echt DER bass für dich sein, wenn du jetzt deine anderen bässe dafür verkaufgst, siehe ebay ...

freut mich sehr für dich, herzlichen glückwunsch nochmal!

Wenn ich mir deinen Spielbericht so durchlese, dann müßt ich auch dringend einen Bongo haben - aber im Ernst, alte Bluesrockklassiker mitm Bongo? Wie sieht denn das aus? Da hab ich ja mitm Ray schon ein bißl Kopfweh, aber wenigstens gibts den schon lang genug...

Antesten solltest du ihn zumindest mal. Er hängt einfach sowas von gut am gurt. Und das gegenargument von wegen lackiertem hals trifft nicht zu. Der hals ist laut MM mit kunststoff überzogen - ganz anderes spielgefühl ...
Also: testen, testen, testen

... jaja, so wie du einen hast :-) wunderschlnes teil, tatsächlich.

jimmy: hast du zu meinem ersten test noch etwas hinzuzufügen?

@555nase:
wollest du nicht auch einen flea-modulus?!?

scheint als würdest du aber vor allem eines brauchen:

...einen reichen, alleinstehenden onkel. [:D]

Nun, als Lehrling im 3. Lehrjahr fehlen mir wahrscheinlich noch die richtigen Ausdrücke.
Ich sag nur, der Bongo ist geil (sexuell oder anderweitig erregend, Lust machend, angenehm Empfundenes)->siehe Wikipedia

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

@555nase:
wollest du nicht auch einen flea-modulus?!?

scheint als würdest du aber vor allem eines brauchen:

...einen reichen, alleinstehenden onkel. [:D]

jaja...........ich kann euch noch hunderte von bässen aufzählen die ich gern haben würde, aber ich habe eben keinen reichen onkel.
ich bin schon sehr verwöhnt mit meinem stingray der uss erst mal reichen.[:-)]

vielleicht bringt ja LEFAY neben dem "herr schwarz"-modell auch das produkt "reicher onkel" auf dem markt.

so mit korpus in form eines bierbauchs und münzen als tunerschrauben...

wer weiss?!?

... oder das modell ernie-tant mit zwei hörnern, die bis auf den boden reichen. finish: echtes krokoleder & vergoldete hardware ...

oder das modell fiona ... aber ich schweife ab ...

Zurück
Oben Unten