Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nachdem ich einige PM bzgl. "wie macht man eine Red Rock Endstufe Linear?" bekommen habe hier der Umbau / Schaltplan den mir KMT freundlicherweise sofort zugeschickt hat.
Ist ganz easy wenn man ein bisschen löten kann.
Hat genau 10 min gedauert.
Edit:
Man kann die Endstufen aber auch schon Linear beim Rock Shop bestellen.
Muss man aber vorher explizit sagen!
Buuuuummmmm,
Paul
Anhang anzeigen 48892
Nach soviel Lob für die Redrock stellt sich mir die Frage, welche Option macht mehr Sinn ( gehe von der BW DI ins foh)
Box ist noch offen wahrscheinlich eine fmc 1123 neo deluxe oder eine 1123 HR.
Ich möchte einfach nur Kontrolle über meinen Sound, laut kommt vom foh
1. Basswitch ; Redrock
2. Basswitch ; Bluesoul
3. Basswitch ; Bluesky
In den FX's vom BW hab ich meine Pedals ( experemtiere noch mit dem Comp vor BW/ FX serial). Bin eigentlich mit dem Preamp vom BW zufrieden.
Möchte eigentlich eine leichte, lineare Endstufe , hab schon so ziemlich alles angetestet, riesen Überraschung bei Class D bleibt eigentlich nur Glocka über.
Redrock scheint sich nach einer Alternative anzuhören, ist es unter den o.g. Rahmenparamtern eine?
Hast du auch schon eine Synq 1k0 oder 2k2 angetestet? Ist unter Bassisten ja eine sehr beliebte Class D-Endstufe. Was sind da die Unterschiede zu Redrock oder GloKla?
Zu mindestens weiß ich jetzt das die Redrock ne Alternative ist zu Glocka.
Im Class D habe ich keine zu Glocka gefunden.
Beides passt ins Budget 2016, für die ca. 900€ könnte man natürlich sein GAS noch ausleben....
Muß wahrscheinlich beides mal im direkten Vergleich anchecken und dann die Ohren entscheiden lassen.
Danke für die schnelle Info Paul.
Da fällt mir noch was ein. Wenn du die BW mit der Red Rock spielst, wirst du den seriellen Effekt weg der BW opfern müssen. Sonst hast du kein vernünftiges Mastervolume.
Von daher macht der Sky viel mehr Sinn.
Buuummm
Paul
Kannst du das erklaren bitte?
What has the serial fx loop to do with the master volume?
MGB
Der Meister (JR) empfiehlt in einem solchen Fall einen Clean Boost hinter den line out zu hängen. Dann passts und man hat alle fx' frei
Hab mich noch ma schlau gemacht die. BW hat jeweils eine 15 DB Gainstufe VOR jedem FX. Das sollte eigentlich reichen ( Versuch mach klug.
Paul hat aber auf jeden Fall recht, dass der parallel FX dann nicht mehr genutzt werden kann, d.h. dann währe die BW nur noch ein reiner Preamp inkl. DI. Mmmh....
Der BAC + RedRock ist auch nur knapp teurer als ein neuer Sky....
Ich will Bass spielen und keine Entscheidungen treffen.