tofi1
Lieber spät mittem Bass anfangen als garnich!
Die FMC 2123 Pro bringt aber auch 29 kg auf die Waage.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Paulito probier die FMC 2123 Neo deluxe, ist eine wirklich sehr feine Box, ist meine Allzweckwaffe.
Beim Hans haben mit die 212er in seinem Showroom immer sehr gut gefallen.
Paul
Ich weiß jetzt nicht, welche Glockenklang 410er der Hans im Keller hat, aber ich fand die irgendwie "brettig". Haut ordentlich durch die Mitten, aber untenrum kann die echt nixKeine offenen wirklich tiefen Bässe. Das war auch zu erwarten.
410er Boxen erzeugen Bässe eigentlich nur durch die Koppelung der Speaker.
Ich weiß jetzt nicht, welche Glockenklang 410er der Hans im Keller hat, aber ich fand die irgendwie "brettig". Haut ordentlich durch die Mitten, aber untenrum kann die echt nix
Nun ja, grau mein Freund ist alle Theorie...Hier mal noch ein kleiner Erfahrungsbericht zum Thema Phasenauslöschungen mit unterschiedlich konzipierten Weichen:
Ich spiel ja derzeit öfter eine 1126CL mit dem SWR BabyBlue Combo kombiniert.
Jetzt hat der Speaker von der FMC ja eine Spule vorm Tieftöner die ihn nach oben hin begrenzt, was die Phase um 90° dreht und der 10er des Combos läuft komplett aus.
Man könnte ja jetzt meinen dass das Knatsch gibt in dem Bereich der gedreht ist (genauere Infos könnte Hans liefern welchen Bereich das betrifft). Dem ist aber glücklicherweise nicht so, [...]
Ist halt auch unfair, mit einem F#-Bass eine 410er (und sei sie noch so gut) mit Hansens 1183er vergleichen zu wollenSie hat richtig Wumms und mächtigen Punch.
Das ist wohl nicht richtig rübergekommen.
Ich glaube nicht, das es eine viel bessere 410er gibt.
Wenn sie 5-6 kg leichter wäre, würde ich sie wohl behalten.
Meintest Du damit "großartige Scheiße"?großartige Analge
Das kommt da schon ganz stark auf den verbauten Speaker an, und die gewünschte Abstimmung der Box.Alle 410er können untenrum wenig.
Das kommt da schon ganz stark auf den verbauten Speaker an, und die gewünschte Abstimmung der Box.
Richtig ist, wenn die Box einigermaßen Wirkungsgrad haben soll, und sich in den Mitten gut durchsetzen, muss man im Tiefbass schon Kompromisse machen.
Eine 410, die untenrum richtig was hergibt, wird weder laut, noch leicht, oder klein.
Die Basstown 410, die ich mir mal habe bauen lassen, ist relativ groß und hat nur einen geringen Wirkungsgrad, hier reicht der eine 8" Breitbänder, um mit den 4 10"ern mitzuhalten, aber dafür kann die Box auch recht weit unten noch etwas.
Physik lässt sich aber nun einmal nicht überlisten...
Habe mir auch die Red Rock Modus M 4.5 in linear besorgt und bin nach kurzem Testen sehr glücklich. Klingt sauber und wirklich kraftvoller als Class D. 1000-DANK an Paulito für die Empfehlung! Mit jeweils zwei Markbass 604 und 804 lässt sich immer was Passendes kombinieren, großartige Analge. Ich probiere gerade verschiedene Vorverstärker und habe da teilweise nur Klinkenausgänge dran, bräuchte aber XLR. Kann mir jemand sagen, welcher Adapter dafür richtig wäre? Dieser?
In der Red Rock Modus M 4.5-Bedienungsanleitung heißt es nur: "Bei unsymmetrischer Steckerbelegung bleibt die Eingangsenpfindlichkeit erhalten"
bässte Grüße
Kopflosigkeit
Probieren doch mal eine Tecamp L 410" aus. Oder das von Hans gebaute Äquivalent.
Die hat Punch bis zum Abwinken und wiegt noch mal bedeutend weniger.
Ja, ich weiß, ich weiß, Neo - Speaker. Aber wenn du mal wieder bei ihm bist und er eine zufällig da stehen hat.....
Du hast mal was von einem Sirren in den Höhen erzählt, das hatte ich gestern am Anfang auch, bis sich der Speaker eingespielt hatte, jetzt isses weg.Habe ich schon gemacht und hat mich nicht so glücklich gemacht.
Irgendwas haben 10er Neos, das ich nicht mag.
Hier geht es gar nicht um gut oder schlecht, sondern um
"fühlt sich Paul wohl oder nicht".
Buuuuummmmm,
Paul
Weil:
zu schwer, 31kg machen mich fertig. Ich transportiere mein Equipment sehr oft.
Keine offenen wirklich tiefen Bässe. Das war auch zu erwarten.
410er Boxen erzeugen Bässe eigentlich nur durch die Koppelung der Speaker.
10er wie sie typischen Bassboxen verbaut werden, können einfach nicht die Tiefe und Räumlichkeit eines 15er.
Das habe ich schon vorher gewusst. ich wollte aber einer der besten 410er mal eine Chance geben.
Die Take five klingt sicher nicht dünn, sie ist eine sehr körperstarke 410er.
Trotzdem fehlen mir etwas die tiefen und offenen Bässe eines 15ers.
Der Hauptgrund ist aber das mir zu hohe Gewicht.