Erfahrungen mit PA-Box von Xenio

Bass-Bird

Member
Beiträge
42
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo Leute,
dies hat zwar gerade mal nichts mit unseren geliebten Bässen zu tun. Ich wollte aber hier trotzdem mal nachfragen, ob schon jemand von Euch mit PA-Boxen von der Firma XENIO zu tun hatte? Unser Gitarrist will unbedingt welche für unsere PA kaufen. Kostet das Stück, 120,00 €, und haben 350 Watt. Ist wohl eher DJ-Equipment. Ich glaube ja eher an Schr.......!?
Danke schon mal im Vorraus.
 
Welche Box ist es denn genau?
Aber Meine Meinung: Ich würds sein lassen..... da haste keine Freude dran.... zumindest wenn das im Gegensatz zu dem anderem Xenio Zeugs ein riesiger Unterschied ist.
Wenns wirklich echt günstig bleiben soll: The Box PA 302 (A)..... Die sind (zumidnest in der passiven Version) nicht viel teurer, aber man kann sie zumindest verwenden und auch auf Bühnen zur Not mal als Monitor oder so. Was wollt ihr eigendlich mit der PA machen? Publikum beschallen würd ich mit den Xenio-DIngern ganz lassen....
 
Danke für die Antwort!
Es ist die Box der Reihe FX15.
Ein 15 Zoll Lautsprecher mit irgend einem Hochtöner.
Es soll hauptsächlich der Gesang drüber laufen, und bei größeren Mucken auch der Rest (Drums u.s.w)
 
Das kann man m.E. vergessen. Für Gesang ungeeignet, weil keine Mitten da sind. Das ist eher eine 'Partykeller-PA'. (gibts bei Ebay übrigens schon für 99 EUR und mit angeblich 450 W RMS und der tollen Maximal (=Durchbrenn)-Leistung von 900 Watt.
Wenn 15" dann mit einem richtigen Horn, nicht so einem seltsamen Spielzeug. Eine ganze Band mit Drums etc. kann man über so kleine Boxen eh nicht fahren.
Holt Euch lieber ein paar gebrauchte alte Dynacord, Zeck o.ä. 15-2, da kommt der Gesang sauber rüber und wenn die große PA mal da ist kann man sie sehr gut als Sidefills verwenden.
 

Zurück
Oben Unten