er will keine gigs spielen....was nun?

Genauso hatte ich die Situation im vergangenen Jahr. Viele der posts der Vorredner hatte ich in meinem thread auch stehen und ich muss sagen....
alle hatten recht.
In so einer Lage gibt es wahrscheinlich nur eine Lösung.
Das Ende vom Lied war die Trennung von dem Gitarristen, der jeden Gig blockiert hat.
Wenn nicht alle in einer Band am gleichen Strang ziehen, gibt's keine Kompromisse.

vielen dank für die vielen guten ratschläge und tips!!

ich denke aber, dass sich das nicht mehr zum guten bessern wird. wir werden wohl die letzten zwei gigs noch durchwürgen müssen (falls sich keine ersatz-band findet) und dann wird dieses projekt der vergangenheit angehören... eigentlich schade, aber wie ihr es provezeiht habt, ist da wohl nichts mehr zu retten[):]

vielen dank nochmal für das viele schreiben!!

gruss
gwen

edith und ich haben schon ein inserat einer band entdeckt, die einen bassisten suchen, der motiviert ist viele konzerte zu spielen![:O!] toll!!![:-P]

Zitat:Original erstellt von: Gwen Ponlec

edith und ich haben schon ein inserat einer band entdeckt, die einen bassisten suchen, der motiviert ist viele konzerte zu spielen![:O!] toll!!![:-P]
Siehste: wer weiß, wofür es gut war.

Diese Chance hätteste sicher nicht genutzt, wenn bei dem anderen Projekt noch alles in Butter gewesen wäre, oder?

Ich drück Dir die Daumen, dass es klappt! [:-)]

sowas ist immer eine schwierige kiste, weil musik und freundschaften eben viel mit emotionen behaftet und daher nicht objektiv zu sehen sind.
aber das passiert im leben immer wieder, und man muss da leider durch.
gut, dass sich daraus manchmal gutes entwickelt! viel glück! [:-)]

nee, die chance hätt ich wohl nicht genutzt, da haste recht[:-)]

das zeigt mir wieder, dass man auch in der musik, arbeit von freizeit/freundschaft trenne können muss.

dank fürs daumen drücken[:-P]ich meld mich wieder, geh morgen vorspielen[:II][|)]

cheers
gwen

Zitat:Original erstellt von: Gwen Ponlec

gibs zu, edith hats entdeckt, das brave mädel...[;-)] wünsch dir, dass das klappt!

sooo, endlich find auch ich wieder zeit mich diesem tread zu widmen!!

wir hatten am samstag bandprobe, d.h. der drummer konnte plötzlich doch nicht kommen! obwohl wir nächsten freitag ein konzert haben! das muss ich dann wohl jetzt absagen...
mit dem gitaristen hab ich auch noch geplaudert. er möchte keine angeheiterten konzert besucher, womit für mich klar ist, dass die band nun geschichte ist... mir war es dann zu mühsam mit ihm über die zustände von konzert besuchern zu reden, er möchte, wies aussieht tatsächlich ein publikum, das einfach nur zuhört... schade!

beim vorspielen der andern band die ich zufällig entdeckt habe, ist das meiste gut verlaufen. bin aber trotzdem nicht sicher ob sie interesse an mir haben. ich vermute, sie denken dass mir ihre musikrichtung (radio-pop) nicht gefällt, weil ich momentan jazz und prog-rock spiele. aber hey, ich kann halt nur die musikrichtungen machen, wo ich auch leute kenne die mitspielen und schliesslich finde ich jede musik gut, so lange sie herz und seele hat. man schauen, vielleicht wirds ja was.[...]

@chuck:
okay, ich gebs ja zu!! die edith wars, passt aber auch, denn die andere band war früher ne mädel-band

muss man eigentlich einen musik-hochschule-abschluss haben, um mit zuverlässigen leute musizieren zu können??? eigentlich bin ich ja der meinung, dass das auch ohne geht..[ooo]

danke für eure tips, ihr hattet wiedermal recht[;-)]

cheers gwen[|)]

zuverlässige leute gibts schon, ist ein wenig altersabhängig, dann noch einfach individuell und ein paar brauchen entsprechende tritte in den hintern..[:D]
dein (ehemaliger) gitarrist darf jetzt auf die lange suche gehen, das richtige publikum zu finden, das ihn verdient hat..[ooo] das könnte etwas länger dauern.

..wir werden es aber nie finden, wenn wir nicht einfach auf die bühne gehen und spielen, und auch einige besoffene, dumme, nicht-interessierte oder was auch immer zuhörer hinnehmen..

ok, dann könnte er vorher das publikum einfach unter drogen setzen, dann sieht es zumindest für ihn so aus, als ob sie zuhören, wenn er dann zufrieden ist..[:D] er könnte es aber auch gleich sedieren, nur beifall darf er dann auch nicht mehr erwarten..

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

..wir werden es aber nie finden, wenn wir nicht einfach auf die bühne gehen und spielen, und auch einige besoffene, dumme, nicht-interessierte oder was auch immer zuhörer hinnehmen..

Das war auch der Grund, warum ich mehr als 12 Jahre keinen Bass mehr in der Hand gehabt hatte ... aber mit der Zeit und der richtigen Einstellung ist es dann egal ... es gibt immer Leute, die Freude an der Musik haben (auch im betrunkenen Zusntand) [:-)] . Ich bin schon gespannt, wann mein Bühnen ComeBack sein wird [:D][:D][:D][:I][:o)][ooo][¦)]

Also sich als Hobbymusiker das Publikum raussuchen zu wollen ist schon ziemlich vermessen in meinen Augen. Dann muss der Gitarrist sich wohl oder übel ein Solo-Konzert mit Bestuhlung und ohne Alkohol bzw. ganz ohne Bar organisieren. ... und um ganz sicher zu gehen müsste man wohl wirklich auf die Sedierung zurückgreifen. ^^ ... Klatschen sollen die eh nicht ... nur zuhören!!!

in diesem haus ist er wohl krank[):] kurze zeit, hatte er mich auch im bann!! aber das vergangene konzert und eure kommentare haben mich zu den sterblichen zurückgeholt[;-)]

so!
die band gibts nun nicht mehr. definitiv. ende. aber eine neue band ist in sicht [;-)] und die wollen auf die bühne, das stand sogar im inserat[:D][:-P] toll!!!

ich danke euch für die vielen wertvollen tipps!!! ihr wart echt ne hilfe!!

cheers
gwen

Zitat:Original erstellt von: corvettestd

... uns bitte auf dem laufenden halten. ^^
ok. gerne doch:

hallo zusammen,

ich hab mittlerweile zweimal mit der band geprobt und bin (mit beidseitigem einverständnis) aufgenommen worden [:D]. zu mehr als zwei proben kam es bisher nicht, weil mein terminplan dies nicht zu liess. einen gitarristen konnte ich auch noch vorschlagen, den nehmen sie (oder besser gesagt: wir[:-P]) auch auf!

mit der band erarbeiten wir uns jetzt ein program für eine bis anderthalb stunden konzert. es gibt ein album mit radio- und sonstiger promotion!! das wird ne ganz ganz dicke sache!!! es froit (hoppla, da bin ich ins schweizerdeutsch abgedriftet[ooo]--> freut) mich extrem dabei sein zu dürfen[:-P]

cheers
gwen

mit freundlichen grüssen

Edith
(im Text erwähnt)

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten