Da mir gerade mein Traumtieftöner über den Weg lief und ich nicht an ihm vorbei gekommen bin, muss aus Platzgründen und zur Wahrung des Familienfriedens ein Bass gehen. Schweren Herzens habe ich mich gegen meinen Preci entschieden, den ich erst im Dezember 2015 erworben hatte. Der Bass wurde im selben Jahr vom Forenkollegen funkybassman aus hochwertigen Teilen zusammengesetzt.
Der Bass hat durch den handgewickelten Paul Hendrix-PU einen Mördersound, der jeden Standard-Preci locker gegen die Wand schiebt. Durch den Jazz-Hals ergibt sich eine grandiose Bespielbarkeit.
Zu den Spezifikationen:
Body
Fender Classic '50s Preci
(honeyblonde, 2011 MiM, Fender Pickguard schwarz)
Hals
Mighty Mite Jazz Bass Replacement Neck (Maple, One Piece, Vintage Tint, Fender Decal)
PU
Paul Hendrix, NL
(handgewickelt, AlNiCo 5 / AWG 42 / Wachs)
Brücke
Gotoh 201B
Mechaniken
Schaller BMFL
Der Bass ist abgesehen von einer Macke im Body auf Höhe der Halstasche in hervorragendem Zustand und weist darüber hinaus keine nennenswerten Gebrauchsspuren auf. Als Zugabe gibt es einen vierlagigen Salami-Pickuard dazu.
Standort: Braunschweig
Preis: 650 €
Der Bass hat durch den handgewickelten Paul Hendrix-PU einen Mördersound, der jeden Standard-Preci locker gegen die Wand schiebt. Durch den Jazz-Hals ergibt sich eine grandiose Bespielbarkeit.
Zu den Spezifikationen:
Body
Fender Classic '50s Preci
(honeyblonde, 2011 MiM, Fender Pickguard schwarz)
Hals
Mighty Mite Jazz Bass Replacement Neck (Maple, One Piece, Vintage Tint, Fender Decal)
PU
Paul Hendrix, NL
(handgewickelt, AlNiCo 5 / AWG 42 / Wachs)
Brücke
Gotoh 201B
Mechaniken
Schaller BMFL
Der Bass ist abgesehen von einer Macke im Body auf Höhe der Halstasche in hervorragendem Zustand und weist darüber hinaus keine nennenswerten Gebrauchsspuren auf. Als Zugabe gibt es einen vierlagigen Salami-Pickuard dazu.
Standort: Braunschweig
Preis: 650 €