Du weißt doch, spätestens auf Seite 2 wird es offtopic.hier gehts doch um Donnervögel und nicht um Autoquatsch...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du weißt doch, spätestens auf Seite 2 wird es offtopic.hier gehts doch um Donnervögel und nicht um Autoquatsch...
@fmm Wie viel? Wo?
Sooo...das Rockbag-Gigbag für Thunderbirds geht wieder retour. Zu klein.
Geht bei dem Ding echt nur der Koffer? Ich will ein Gigbag! Hilfe!
Der passt auf jeden Fall in den Standard-Epiphone-Koffer (habe den selber) für die Birds, also müsste auch der Gibson-Koffer passen.Hat mal jemand probiert, den Vintage Pro in einen Gibson Thunderbird-Koffer zu bekommen?
Das stimmt so nicht. Es gibt ein ganz billiges von Thomann. Das kann halt nicht viel mehr als spritzwasserschutz und Tragehilfe, reicht mir aber ehrlich gesagt für den Transport meiner Birds ausEin passendes erschwingliches Gig Bag habe ich nicht gefunden.
Das hab ich gesehen, war mir aber nicht genug. Kategorie: Bessere EinkaufstüteDas stimmt so nicht. Es gibt ein ganz billiges von Thomann. Das kann halt nicht viel mehr als spritzwasserschutz und Tragehilfe, reicht mir aber ehrlich gesagt für den Transport meiner Birds aus
Stimmt, ich auch nichtHier und da könnte Beispielsweise die Lackierung besser ausgeführt sein. Ich höre das nicht...
Jetzt habt Ihr mich soweit... lange genug weichgeklopft. GAS-Widerstand war nun endgültig gebrochen und letztes Wochenende wurde meiner geliefert.
Epiphone Thunderbird Vintage Pro Ebony
wie mittlerweile obligatorisch beim großen T. war nix eingestellt und die Saiten schlabberig und ungestimmt drauf, der war wohl original so aus Fernost einfach nur nochmal mitsamt seinem Karton einfach in einen noch größeren Riesen-Karton gepackt und mit meterweise Luftpolsterfolie allerdings unzureichend vollgestopft werden. Ich finde diese Verpackungswut unglaublich und fast schon grotesk: Fast einen Kubik-Meter Kartonage und zig Meter LuPoFolie als Müll … ich habe das schon so oft moniert aber es bringt nix. Ich werde dort definitiv nicht mehr bestellen, wenn ich es wo anders auch bekomme und zahle dann lieber etwas mehr, der Service von T. ist ohnehin kontinuierlich schlechter geworden ….
So, zurück zum Thema (genug ausgekotzt):
Erster Kurz-Test war genauso, wie erwartet, weil hier ohenhin sehr ausführlich beschrieben von allen Bird-Kennern und -Usern... astrein und unglaublich fett, tragend und einfach der pure Rock. Hängen tut er super an mir dran, spielen lä#sst er sich kinderleicht... passt alles. Alles andere wurde ja schon beschrieben und nun habe ich endlich auch einen in meiner Sammlung.
Ich weiß nicht, welche Saiten da drauf sind (auf jeden Fall sind es Roundwounds) und ob Flats oder Halfrounds zu einem Donnervogel besser passen würden … was meint Ihr und welche sind Eure Lieblingssaiten auf dem Rock-Prügel?
Die werden sich sagen lieber Unmengen von Luftpolsterfolie und Kartons als noch mehr Reklamationen aufgrund von unsachgemäßen Gebrauch durch das Logistikunternehmen.
Genau so ist es … und zwar nicht nur diesmal, sondern schon seit Jahren. Da wird Müll produziert ohne Ende, die Umwelt auch nicht geschont, ich muss das Zeug auch noch entsorgen (km weit zum nächsten Recyclinghof fahren und die Luft dabei zusätzlich noch verpesten) und dann nutzt es nicht mal was, weil das Ganze völlig unverhältnismäßig reingestopft wird ohne das es überhaupt etwas sichert. Das meine ich mit "grotesk".Grundsätzlich nicht falsch, aber da kommt in einem Riesenkarton der Basskarton zwar mit viel Luftpolsterfolie, aber so, daß der Basskarton immernoch lose rumfliegt. Das hilft dann auch nicht...
Ich hab auf meinem LaBella HRS (=hardrockinsteels). Die hatte ich noch übrig und fands vom Namen her passend. Generell würde ich Rounds bevorzugen, hab aber auch noch keine Flats auf nem Bird ausprobiert.
Auf meinem Gibsonvogel hab ich die Saturino strings von Galli, ebenfalls in der Steelvariante
Danke DirZu den Saiten kann ich leider nix sagen, dir aber viel Spaß mit dem Vogel wünschen.
Ich hab meinen gestern wieder auf der Probe gespielt. So rein vom Gefühl her müsste der auch mit Rotosounds ziemlich gut klingen....bei Roundwounds dachte ich auch an reine aus Stahl.