DerNuLz
Preci reicht wohl doch
92x40mm haben die PUs
Hab auch garnicht vor den zu Verkaufen, der ist super. Nur halt die PUs und ggf. auch die Elektronik Mist. Aber mehr für PUs auszugeben als der Bass kostet, macht für mich auch keinen Sinn. Vorher nutze ich ihn nur Live.
Das mit PUs und Elektronik habe ich vor allem im Vergleich mit dem Classic Pro gemerkt, der klang um Welten besser. Aber deshalb die Anmerkung, dass bei Bassculture glaube ich auch PUs in vorhandene Kappen eingebaut werden können. Das hält den Preis geringer (ich glaube mich zu erinnern, dass es eventuell sogar bei zweistellig bleiben könnte) und du musst lediglich die ausgebauten PUs hinschicken (man möge mich korrigieren, sollte ich falsch liegen). Ich würde ja empfehlen, auf passiv umzurüsten. Der Bass hat vier Potis, mach doch ne Vol/Vol/Tone/Tone Schaltung draus. Das hatte ich damals für meinen überlegt. Die PUs sollen wohl in den Gibson Positionen liegen, bei entsprechenden PUs (und sowas sollte bei Bassculture problemlos möglich sein) könntest du also ziemlich nah an den „originalen“ Thunderbird Sound rankommen, sofern er dir zusagt.
Zuletzt bearbeitet: