Epifani Boxen... oder?

Diomaiuta

New Member
Bassix
ß305
Ich besitze einen Epifani UL 501, bin sehr zufrieden damit. Zurzeit habe ich einen Hartke 2x 10" angeschlossen. Ich würden gernen einen Druckvolleren Sound haben der auch im untersten Bereich noch transparent ist. Ich spiele einen 5-Seiter. Hat jemand Erfahrung mit Epifani Boxen? oder lieber TechAmp? Wo kriegt man Epifani in der Schweiz? habe kein Vetrieb gfefunden...

Danke.

Epifani Boxen zählen schon mit zum Besten, was der Markt zu bieten hat. Sie sind recht clean und leicht gescooped, klingen also recht schön und brav. Sie lösen auch super auf. Wenn einem das gefällt sind sie wirklich eine gute Wahl. Ich hab mich damals für eine Bergantino entschieden (zu meinem UL 502), aber hab die Epifanis ausführlich getestet.
In Italien (ich glaub in Verona) gibt es einen Händler, der die für super Preise raus haut (musical box oder so...) und in Salzburg gibts noch einen Händler.

Wo bzw ob man die in der Schweiz bekommt weiß ich nicht. In Deutschland hat sie auch nur der Station Music. Aber: Fahr doch mal zum Station, der hat auch fast das ganze Sortiment Epifanis vor Ort, dann kannst du ja selber testen!
Die Bergantino (AE410) hab ich mir gekauft, weil sie (achtung, subjektiv!!!!) für mich die mit Abstand beste Box am Markt ist. Klein, leicht, laut, löst wahnsinnig gut auf, straffe Bässe etc...
Die Kombination Epifani/Bergantino sieht man übrigens öfter :-)

Bergies werden in den USA absolut abgefeiert. Die stehen dort sehr auf die Boxen.

Wenn ich gewusst hätte, dass Station die im Programm hat, wären es vielleicht keine Tecamp geworden. Entweder die NV 412 oder NV 610, beides absolut hammer Boxen.

Also ich bin von Markbass Traveller 121H auf die Epifani 12er umgestiegen (Performance) und bin echt wahnsinnig zufrieden. Hab beim Station auch die neue UL D.I.S.T dagegen gespielt, die war mir dann schon fast zu clean (das war aber nur mein erster Eindruck). Die Bergantino 112er dagegen (ein echter winzling) klingt dagegen total anders -> viel voluminöser aber dennoch immer transparent und alles genau da wo es sein soll. Letztlich ist es in so einem Preissegment nur noch reine Geschmacksache ;-)

Zurück
Oben Unten