Hi Zusammen,
auch wenn das Thema an sich natürlich schon bis zum erbrechen durchgekaut wurde, man möge mir mein Anliegen verzeihen []:
Ich suche eine Endstufe, die sich (Glockenklang, SWR, Tecamp mal ausgeklammert) tatsächlich für die Kombination "Bass --> Preamp --> Endstufe --> Box" eignen tut.
Mir fiel bei den ganzen so genannten "leichten Endstufen" a`la CROWN, ALTO, QSC auf, das sie zwar Watt haben bis zum umfallen, aber wenn man dann mal seinen Preamp z.b. an einen SVT 3 Pro oder sogar SVT 6 Pro hängt (in den Preamp-Out), dann spürt richtig Punch, Druck, Dynamik, Durchsetzungskraft. Die anderen Endstufen können zwar alle laut, aber irgendwie fehlt da immer das gewisse Etwas unten rum.
Und ich hab das mit diversen Boxenkombinationen getestet.
Darum sag ich jetzt mal so: das was ich suche, muss nicht zwingend 2000 Watt gebrückt an sonstwas haben, darf ruhig 15-20 Kg wiegen und sollte einfach den Eigenschaften einer "Bassendstufe" am nächsten kommen. Daher wäre ich schon froh, wenn einfach mal Marken/Modelle genannt werden, deren Eckdaten ich mir dann mal in Ruhe zu Gemüte führen kann.
Schonmal besten Dank,
Westi