Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin mit der sehr preisgünstigen Thomann - Endstufe TA 1400 MK-X seit über 3 Jahren sehr zufrieden.
Die Endstufe leistet 2 x 700 Watt @ 4 Ohm, 2 x 480 Watt @ 8 Ohm. Sie ist laut, zuverlässig, relativ schwer (17 KG?) aber preiswert.
Weil es richtig schöne rackmountable Preamps gibt...
Wozu braucht man eine PA-Endstufe zur Bassverstärkung, wenn man doch dicke ausreichende, hochpotente Bassverstärker hat?
Flexibilität leuchtet mir ein, trotzdem erklärt mir das nicht, warum dann nicht häufiger die Kombination Preamp->PA-Endstufe anzutreffen ist.
Flexibilität leuchtet mir ein, trotzdem erklärt mir das nicht, warum dann nicht häufiger die Kombination Preamp->PA-Endstufe anzutreffen ist.
Aber Du hast das so schön geschrieben!Da war ich scheints zu spät.
Wenn ich gesehen hätte, was Loga oder Mikki geschrieben haben, wäre mein Post nicht nötig gewesen.
Is schon soweit alles geschrieben. Beide Systeme haben halt Vornund Nachteile.Ich habe jetzt brav jeden Post hier gelesen, habe aber trotzdem "fragende Furchen" auf der Stirn, in etwa so:
Mit stellt sich folgende, aus Eurer Sicht wahrscheinlich naive oder unverständliche Frage, die trotzdem ernst gemeint ist: Wozu braucht man eine PA-Endstufe zur Bassverstärkung, wenn man doch dicke ausreichende, hochpotente Bassverstärker hat? Z.B. Du, Kong, hast u.a. einen GB mit 1200 Watt, und Deine(n) fetten Röhrenamp(s), und trotzdem verwendest Du dann und wann 'ne PA-Endstufe?
(Mir geht gerade durch den Kopf: bitte nicht zu plausibel erklären, bin in Sachen Verstärkung gerade so schön G.A.S.-frei )
Kleiner und leichter vermutlich, aber günstiger?Tops sind oft kleiner, leichter und im Schnitt auch günstiger.
Ist klar, hat man das Rack aber erstmal zusammengebaut, stellt man es auch einfach so oben drauf, ist dann meistens nur etwas schwerer.Preamp + Poweramp verlangt eigentlich immer nach einem Rack, ein Top (insbesondere die kleinen Digizwerge) stellste einfach so obendrauf.
Stimmt, aber wenn das Rack erstmal verkabelt ist, ist auch alles in einem Stück - Rackvorteil halt bei mehreren Komponenten. In den Zeiten, in denen ich noch meinte, alles mögliche Geraffel mit mir rumzuschleppen, hatte ich auch ein recht schweres Rack. Da war alles schön drin verkabelt, auch stromtechnisch, und für die Stromversorgung gab's dann auch nur einen Anschluss.Und Du hast alles in einem Stück, keine 2 Stromanschlüsse und Verkabelung zwischen den Komponenten.
Für mich wahrscheinlich auch.Für Nymi wäres es vielleicht ein Alptraum,
Du bist ja auch ein Gallier!Für mich wahrscheinlich auch.