Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das kommt vollkommen auf die Bassboxen und den Amp an.Nir mal so am Rande, weil FRFR genannt wurde: Ich habe mir (ursprünglich als Stagemonitor) eine 1000W FRFR mit 12“ geholt. Inzwischen nehme ich die nur noch, weil das endlich mal so klingt, wie im Modeler eingestellt. Amp-Modeler über Solid-State mit Bassboxen klingt in meinen Ohren einfach nicht, egal was man sich bastelt. Vielleicht klingt‘s hinterher nicht schlecht, aber wozu dann ein MultiFX/Modeler…
Genau - ora et laboraRegeln und hören
Welches Modell nutzt du denn?Nir mal so am Rande, weil FRFR genannt wurde: Ich habe mir (ursprünglich als Stagemonitor) eine 1000W FRFR mit 12“ geholt. Inzwischen nehme ich die nur noch, weil das endlich mal so klingt, wie im Modeler eingestellt. Amp-Modeler über Solid-State mit Bassboxen klingt in meinen Ohren einfach nicht, egal was man sich bastelt. Vielleicht klingt‘s hinterher nicht schlecht, aber wozu dann ein MultiFX/Modeler…
Wie schon gefragt, welche FRFR nutzt du? Mein Headrush 8-Zöller (2000W peak) tut mir schon leid, wenn ich ihn zu Hause weiter aufdrehe (man muss hier bestimmte Frequenzen eliminieren, die Box resoniert auch mit Gitarre arg bei ca 120Hz), im Proberaum hab ich nicht getestet, aber auch nicht viel Hoffnung . Der FM3 ist wahnsinnig flexibel im Routing. Er hat zwei Ausgänge, man kann z.B. mit einem vor der Ampsim oder vor der IR rausgehen, mit dem anderen in die PA. Zusätzlich kann man stereo so splitten, dass links das wet-Signal, rechts DI rausgeht, damit der Mischer hier noch Spass haben kann . Früher hab ich außer Compressor nicht viel Effekte genutzt und bin aus dem DI-out des Little Mark ins Pult. Jetzt mag ich’s dreckiger. Die Fractal-Ampmodelle (Ampeg/Mesa/Marshall) klingen fantastisch mit guten IRs. Ist auch ein gutes Darkglass B7K-Pedal drin.Nir mal so am Rande, weil FRFR genannt wurde: Ich habe mir (ursprünglich als Stagemonitor) eine 1000W FRFR mit 12“ geholt. Inzwischen nehme ich die nur noch, weil das endlich mal so klingt, wie im Modeler eingestellt. Amp-Modeler über Solid-State mit Bassboxen klingt in meinen Ohren einfach nicht, egal was man sich bastelt. Vielleicht klingt‘s hinterher nicht schlecht, aber wozu dann ein MultiFX/Modeler…
Hast recht!Mal so nebenbei: sind die Headrush Boxen nicht verkappte Alto - oder vertue ich mich da?