pedro_pantalon
Well-Known Member
Hallo,
welche Endstufen 2x400W oder größer könnt empfehlen?
welche Endstufen 2x400W oder größer könnt empfehlen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Geheimtipp, wenn du das Gewicht nicht scheust und auch gebraucht kaufen würdest, aber relativ unbekannt in Basser Kreisen "Kind XT" Serie 2000, 3000, 4000, weitere Infos über PA-Forum.
Gruss Norbert
Hab mal Bass über eine E800 spielen können, wollte sie mir mal als backupamp kaufen, der Preis lag damals glaube ich sogar noch einiges günstiger als 149.-€Ich habe mir neulich eigentlich für die Partyhütte ne Thomann T-AMP E800 gezogen. Kostete gerade mal 149€ , liefert analoge 2x 500W rms. Fetter Ringkerntrafo. Eingangsempfindlichkeit reicht auch fürn Sansamp aus. Grundsolides Teil und auch vom Gehäuse her nicht zu tief.(32cm Racktiefe). Das Gewicht von 11Kg ist auch noch o.k.
Sauberen Druck liefert das Teil reichlich. Im Moment befeuert es bei mir zwei große H&K 15/3 mit Craaft-Bestückung. Übelst laut! Ist jetzt mein Backup-Amp für die Band.
Wenn 1000W Leistung nicht ausreichen, sollte man sich aber mal ernsthaft Gedanken über seine Boxen, die Soundeinstellung und das persönliche Hörvermögen machen.
Das Gehäuse von TA 1400 ist nicht kleiner, bzw. weniger tief als das vom TA 2400. Die 2400 hab ich doch in den Bereich PA gestellt, oder?Das leidige Problem bei der TA2400 44cm Tiefe hinter der Frontplatte hat. Da braucht man ja schon Spezialcases für.
Mein SVT-6 ist schon mit 42cm hinter der Frontplatte so ein Brocken, daß ich mir ein Topteil dafür selber bauen musste. Der E800 ist dagegen ein Zwerg.
Zum Thema Impulsfestigkeit.. Da hat die E800 auch an 2x4 Ohm Last nicht geschwächelt. Das Gefühl, dass sie einknickt, entsteht nur dann, wenn man sie übersteuert und der Limiter zugreift. Das ist ein harter Brickwall-Limiter, der vor Zerstörungen schützen soll, nicht mehr und nicht weniger. Wenn 1000W Leistung nicht ausreichen, sollte man sich aber mal ernsthaft Gedanken über seine Boxen, die Soundeinstellung und das persönliche Hörvermögen machen.
Wenn einige sagen, daß sie weit über 1000W und 4x15" haben müssen, damit man sich hört, dann stimmt aber irgendwas nicht...